Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 612 Baureihe
Allgemeine Fragen zu Deutz F1L612 11er Deutz Luft
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kramer Daniel" data-source="post: 534857" data-attributes="member: 25461"><p>Moin</p><p></p><p>Reifen bekommst du günstig bei Kreissler24.</p><p>Dort habe ich mir auch 4 Stück 16/70 R20 als BKT AS 504 bestellt.</p><p>Qualität scheint brauchbar zu sein und die Kaufabwicklung lief hervorragend.</p><p>Ein Bekannter der bei einer großen Lama Kette Arbeitet, hat mir die für wenig Geld aufgezogen.</p><p></p><p>Die Sicherungen müssten irgendwo hinter dem Armaturenbrett sitzen.</p><p></p><p>Genaugenommen bekommt er im Winter SAE 20 und im Sommer SAE 30 Einbereichsöl.</p><p>Ich fahre meine 712er Motoren alle mit 15W40 Mineralisch.</p><p>Müssten bei deinem ca 6-7 Liter sein, habe leider nur Unterlagen für die großen Motoren.</p><p></p><p>Teile gibt es z.b. bei Firlbeck, Segger, Oldtimer Küpper, Jehle, Delegro oder über ebay.</p><p></p><p>Gebraucht findet man vieles bei ebay Kleinanzeigen.</p><p></p><p>Wegen der Elektrik kann ich dir das Buch ,, Schlepperelektrik Deutz" empfehlen.</p><p></p><p>Ich würde sämtliche Dichtungen und Schläuche tauschen, wo man gut dran kommt. Beim 1 Zyl hält sich sowas meist Finanziell in Grenzen.</p><p>Alle anderen nach Bedarf.</p><p>Die Deutz Motoren sudeln gerne an den Stößelrohr Dichtungen und am KW Simmering. Die 1 und 2 Zylinder fördern das Öl dann mit dem Kühlgebläse schön an die Kühlrippen der Zylinder. Wenn man das nicht im Auge behält, auf lange Sicht ein Teufelskreis.</p><p></p><p><span style="font-size: 12px">Erste Arbeiten nach Kauf:</span></p><p></p><p><span style="font-size: 12px">Öle und Filter Wechseln.</span></p><p>Bremsen und Kupplung prüfen und ggf einstellen.</p><p>Beleuchtung testen und auch ruhig mal die Kabel nachsehen, ob da was durchgescheuert ist. So ein Kabelbrand ist nicht schön, musste ich leider schon erfahren.</p><p>Eine lange Probefahrt mit anschließender Begutachtung des ganzen Schlepper wäre auch nicht schlecht.</p><p>Da tauchen meistens noch diverse Kleinigkeiten und undichte stellen auf.</p><p></p><p>Gruß Daniel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kramer Daniel, post: 534857, member: 25461"] Moin Reifen bekommst du günstig bei Kreissler24. Dort habe ich mir auch 4 Stück 16/70 R20 als BKT AS 504 bestellt. Qualität scheint brauchbar zu sein und die Kaufabwicklung lief hervorragend. Ein Bekannter der bei einer großen Lama Kette Arbeitet, hat mir die für wenig Geld aufgezogen. Die Sicherungen müssten irgendwo hinter dem Armaturenbrett sitzen. Genaugenommen bekommt er im Winter SAE 20 und im Sommer SAE 30 Einbereichsöl. Ich fahre meine 712er Motoren alle mit 15W40 Mineralisch. Müssten bei deinem ca 6-7 Liter sein, habe leider nur Unterlagen für die großen Motoren. Teile gibt es z.b. bei Firlbeck, Segger, Oldtimer Küpper, Jehle, Delegro oder über ebay. Gebraucht findet man vieles bei ebay Kleinanzeigen. Wegen der Elektrik kann ich dir das Buch ,, Schlepperelektrik Deutz" empfehlen. Ich würde sämtliche Dichtungen und Schläuche tauschen, wo man gut dran kommt. Beim 1 Zyl hält sich sowas meist Finanziell in Grenzen. Alle anderen nach Bedarf. Die Deutz Motoren sudeln gerne an den Stößelrohr Dichtungen und am KW Simmering. Die 1 und 2 Zylinder fördern das Öl dann mit dem Kühlgebläse schön an die Kühlrippen der Zylinder. Wenn man das nicht im Auge behält, auf lange Sicht ein Teufelskreis. [size="3"]Erste Arbeiten nach Kauf:[/size] [size="3"]Öle und Filter Wechseln.[/size] Bremsen und Kupplung prüfen und ggf einstellen. Beleuchtung testen und auch ruhig mal die Kabel nachsehen, ob da was durchgescheuert ist. So ein Kabelbrand ist nicht schön, musste ich leider schon erfahren. Eine lange Probefahrt mit anschließender Begutachtung des ganzen Schlepper wäre auch nicht schlecht. Da tauchen meistens noch diverse Kleinigkeiten und undichte stellen auf. Gruß Daniel [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 612 Baureihe
Allgemeine Fragen zu Deutz F1L612 11er Deutz Luft
Oben