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AgroXtra 4.47 - heißer Motor
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<blockquote data-quote="AgroXtra447" data-source="post: 528552" data-attributes="member: 18688"><p>Hallo an alle erstmal.</p><p>Ich schließe mich diesem Thema mal an. Wir haben auch einen AgroXtra 4.47 der heiß wird.</p><p>Er wird bei längerer einzelahrt Bergauf oder Pressen mit einer Claas Markant 55 ohne Anhänger heiß. Das komische daran ist nur, die Nadel der Temperaturanzeige hüpft bei jedem Schlagloch und wenn er zu warm wird und ich stehen bleibe, ist die Temperatur in einer Minute wieder im ersten Viertel. Als ich aber z.B mit unserer New Holland BR 6090 4 ha Weizenstroh ( gedroschen mit einem Claas Lexion 670 mit 10,50m Schneidwerk) oder Grassilage mit 10 Messern gepresst habe, ist die Temperatur im ersten bis zweiten Viertel gebieben. Ich bin kein Profischrauber und habe nur mehr oder weniger halbwissen. Wenn ich nicht ganz falsch liege, laüft das mit dem Motor so: Das Öl fließt durch den Motor, schmiert ihn und nimmt die Wärme mit. Das warme Öl geht durch den Kühler wo die Wärme raus soll, in die Ölwanne zu den anderen kühleren Öl. Also, Kühler und Luftfilter werden öfter sauber gemacht ( Landwirtschaft im Nebenerwerb ). Mit dem Kühler auch die Kühlrippen von den Zylindern. Das mit dem Kupferring haben wir noch nicht gemacht, der Trecker ist aber 2. oder 3. Hand. Ich denke mir das so: Das heiße Öl kommt vom Motor, fliest am Fühler vorbei und kaputter Fühler meldet nicht wie heiß. Das Öl kann nicht gekühlt werden.</p><p>Ich wollte jetzt Ölwechsel mit Filter, neue Temperaturanzeige, neuen Teperaturfühler und neuen Öldrucksensor einbauen. Hat er nu die Zwei oder noch welche?</p><p>Dafür brauche ich:</p><p>- 1x Öl</p><p>- 1x Filter</p><p>- 1x Anzeige</p><p>- 1x Temperaturfühler, - Kupferring?</p><p>- 1x Öldrucksensor, Kupferring?</p><p>Jetzt ist meine Frage, habt ihr noch Ergänzungen des Materialbedarfs bei dem Vorhaben bzw Einbautipps?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="AgroXtra447, post: 528552, member: 18688"] Hallo an alle erstmal. Ich schließe mich diesem Thema mal an. Wir haben auch einen AgroXtra 4.47 der heiß wird. Er wird bei längerer einzelahrt Bergauf oder Pressen mit einer Claas Markant 55 ohne Anhänger heiß. Das komische daran ist nur, die Nadel der Temperaturanzeige hüpft bei jedem Schlagloch und wenn er zu warm wird und ich stehen bleibe, ist die Temperatur in einer Minute wieder im ersten Viertel. Als ich aber z.B mit unserer New Holland BR 6090 4 ha Weizenstroh ( gedroschen mit einem Claas Lexion 670 mit 10,50m Schneidwerk) oder Grassilage mit 10 Messern gepresst habe, ist die Temperatur im ersten bis zweiten Viertel gebieben. Ich bin kein Profischrauber und habe nur mehr oder weniger halbwissen. Wenn ich nicht ganz falsch liege, laüft das mit dem Motor so: Das Öl fließt durch den Motor, schmiert ihn und nimmt die Wärme mit. Das warme Öl geht durch den Kühler wo die Wärme raus soll, in die Ölwanne zu den anderen kühleren Öl. Also, Kühler und Luftfilter werden öfter sauber gemacht ( Landwirtschaft im Nebenerwerb ). Mit dem Kühler auch die Kühlrippen von den Zylindern. Das mit dem Kupferring haben wir noch nicht gemacht, der Trecker ist aber 2. oder 3. Hand. Ich denke mir das so: Das heiße Öl kommt vom Motor, fliest am Fühler vorbei und kaputter Fühler meldet nicht wie heiß. Das Öl kann nicht gekühlt werden. Ich wollte jetzt Ölwechsel mit Filter, neue Temperaturanzeige, neuen Teperaturfühler und neuen Öldrucksensor einbauen. Hat er nu die Zwei oder noch welche? Dafür brauche ich: - 1x Öl - 1x Filter - 1x Anzeige - 1x Temperaturfühler, - Kupferring? - 1x Öldrucksensor, Kupferring? Jetzt ist meine Frage, habt ihr noch Ergänzungen des Materialbedarfs bei dem Vorhaben bzw Einbautipps? [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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