Agrotron K420 schaukelt sich beim fahren auf

Diskutiere Agrotron K420 schaukelt sich beim fahren auf im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen ich bin schon seit längerem in diesem tollen Forum als unangemeldeter Leser unterwegst und hab bis jetzt auch fast immer den...
M

mfg-mr.p

Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen

ich bin schon seit längerem in diesem tollen Forum als unangemeldeter Leser unterwegst und hab bis jetzt auch fast immer den passenden Beitrag gefunden zu meinen Problemen jetzt hab ich aber en Problem da hab ich hir noch nichts gefunden. Ich besitze seit einem Jahr einen Agrotron K420 und bin sehr zufrieden damit. Das einzige Problem ist das er zwischen einer Geschwindigkeit von 34 bis 38 anfängt mit springen! Probiere jetzt schon seit längerem mit dem Reifendruck zu spielen aber irgendwie bekomme ich kein richtig berfriedigendes Ergebnis zu stande. Ich habe Reifen von Continental AC65 540/65 R34 hinten und 480/65 R24 vorne drauf. Hat jemand Erfahrungswerte welcher Luftdruck das am besten passt?

Danke im voraus
 
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
Hallo


das problem kenn ich hauptsächlich am agrofarm mit continental reifen, va federung hast du nicht oder?
 
M

mfg-mr.p

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Guten Morgen

Ich besitze einen Frontlader sowie Fronthydraulik aber der Traktor schaukelt sich auch auf wenn ich hinten einen Seilwinde dran habe und vorne nichts!

Habe leider keine va federung!

Was für Reifendrücke fährt den ihr bei euren Agrotrons?

Ich fahre momentan 1,2 bar hinten und 1,4 bar vorne
 
A

Agrotron 118

Beiträge
2
Likes
0
Ich hab mal eine Frage an euch ich habe einen Agrotron K420 Profiline und jetzt wollte ich wissen ob es normal ist das des erste Gang sich nur im stand oder wenn er ganz langsam rollt schalten lässt?
 
witzbold

witzbold

Beiträge
78
Likes
16
hast du verschweiste Felgen oder die verstell Felgen mit Schrauben?

bei den verschraubten kommt es oft vor, dass sie bei einer bestimmten Geschwindigkeit anfangen zu hüpfen.
kannst ja mal in die Werkstatt gehn und den Höhenschlag (Reifen und Felge extrig) messen lassen, dann weist es gleich was Sache ist.
den Luftdruck kannst so oft veränder wie willst, wenn die Flege bzw. der Reifen einen Macken haben.
ich kenn das Problem zwar nur hauptsächlich von Agroplus und vereinzelt Agrofarm wo wir dann die verschraubten Felgen gegen verschweiste getauscht haben bzw neuen Reifen bei Fehler.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
@witzbold.... deine antwort auf die vorhergehende frage sollte wohl eine witzbold-antwort sein hm? :D
was hat das mit seiner frage zu tun?

@Agrotron 118 - wir haben zwar keinen k420 aber kenne auch das t7100er getriebe. Sollte normal auch während der Fahrt gehen. Jedoch vom 4ten in den ersten.....wirds schwierig für die Synchronisation.

vlt hat ja jemand noch nen K420
 
Monster-18er

Monster-18er

Beiträge
220
Likes
0
Hallo 06bismk3,

die "witzbold-Antwort" war wohl eher auf die vorhergehende Frage von mfg-mr.p bezogen, der jedoch leider seit dem 14.01. hier nicht mehr aktiv war.......

Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Monster-18er schrieb:
Hallo 06bismk3,

die "witzbold-Antwort" war wohl eher auf die vorhergehende Frage von mfg-mr.p bezogen, der jedoch leider seit dem 14.01. hier nicht mehr aktiv war.......

Gruß,
Christian
das ist mir schon bewusst, aber genau dem wird das nicht mehr interessieren - sonst wär er wieder da gewesen. Das thema war sozusagen mit einem anderen thema, das sich aber auch mit dem k420 beschäftigt aktuell
 
witzbold

witzbold

Beiträge
78
Likes
16
die Antwort war natürlich an "mfg-mr.p" Frage gedacht.
Hab nur Titelfrage gelesen und die Beiträge überflogen, aufs Datum hab ich net geschaut. Die Frage von "Agrotron 118" passt hier aber absolut nicht her.

mfg
 
M

mfg-mr.p

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Servus Miteinander,

war leider schon länger nicht mehr im Forum hab heute erst die ganzen Antworten gelesen !
Habe das Problem immer noch!
Hab verschweißte nicht verstellbare Felgen drauf!
Meine Werkstatt wir jetzt demnächst den Reifenhändler kontaktieren um zu Prüfen ob die Reifen nicht okay sind.
Was für ein Luftdruck fährt ihr bei eueren Agrotrons ?

Mfg Philipp
 
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
mfg-mr.p schrieb:
Servus Miteinander,

war leider schon länger nicht mehr im Forum hab heute erst die ganzen Antworten gelesen !
Habe das Problem immer noch!
Hab verschweißte nicht verstellbare Felgen drauf!
Meine Werkstatt wir jetzt demnächst den Reifenhändler kontaktieren um zu Prüfen ob die Reifen nicht okay sind.
Was für ein Luftdruck fährt ihr bei eueren Agrotrons ?

Mfg Philipp

also ich hab am k 120 mit frontlader hinten 1,5 und vorn 2 drinnen
 
M

mfg-mr.p

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Agrotron 100 Driver,

danke für deine Antwort leider darf ich laut Reifenhersteller nicht über 1,6bar Druck in den Reifen haben wenn ich mehr rein mache darf ich nur noch 30 km/h fahren. Gibt es hier jemand im Forum der einen anderen Druck fährt?

Mfg Philipp
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
@mfg-mr.p - agrotron 100-driver hat sicherlich nicht die gleichen Reifen drauf wie du - also anderer Druck.
 
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
hallo


ich hab vorn die pirelli tm800 480/65 R24 und hinten die pirelli tm 800 540/65 r 34 drauf hab am druck nie was gemacht war also immer scho drinn
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
nun ja - richtiger Druck geht hauptsächlich nach dem gewicht.
Was ich allerdings nicht verstehe - bei höherem Druck ist normal mehr geschwindigkeit bei höherem Gewicht zulässig...sicher dass das nicht umgekehrt zu lesen ist? unter 1,6 bar darfst du nicht, sonst gehen keine 40 kmh mehr?
 
Thema: Agrotron K420 schaukelt sich beim fahren auf
Oben