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<blockquote data-quote="Acker-Knecht" data-source="post: 474752" data-attributes="member: 9894"><p>Hallo.</p><p></p><p>An unserem k120 2008 ca. 4500h haben wir vor einem Jahr die Ventile eingestellt , und dabei auch eine neue ventildeckeldichtung verwendet.</p><p></p><p>Leider ist es seit diesem Zeitpunkt an dieser Stelle undicht an der hinteren Seite des Motors, also Richtung Kabine</p><p></p><p>Nachziehen o. Ä. Habe ich noch nicht probiert</p><p></p><p>Wir würden eine neue Dichtung montieren, und die Frage ist nun, ob man dichmasse verwenden muss, oder ob es so dicht sein sollte</p><p></p><p>Beim entfernen der Dichtung mussten wir die alten Reste herunterkratzen/ Schaben aber wir konnten nicht feststellen ob damals auch schon dichtmasse verwendet wurde.</p><p></p><p>Es war damals noch die erste dichtung drin, die eine andere Aussparung bei den Einspritzdüsen hatte, welche darauf schließen lässt das sie ohne den Ausbau der Einspritzdüsen sich nicht wechseln lässt....</p><p></p><p></p><p>Vielen Dank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Acker-Knecht, post: 474752, member: 9894"] Hallo. An unserem k120 2008 ca. 4500h haben wir vor einem Jahr die Ventile eingestellt , und dabei auch eine neue ventildeckeldichtung verwendet. Leider ist es seit diesem Zeitpunkt an dieser Stelle undicht an der hinteren Seite des Motors, also Richtung Kabine Nachziehen o. Ä. Habe ich noch nicht probiert Wir würden eine neue Dichtung montieren, und die Frage ist nun, ob man dichmasse verwenden muss, oder ob es so dicht sein sollte Beim entfernen der Dichtung mussten wir die alten Reste herunterkratzen/ Schaben aber wir konnten nicht feststellen ob damals auch schon dichtmasse verwendet wurde. Es war damals noch die erste dichtung drin, die eine andere Aussparung bei den Einspritzdüsen hatte, welche darauf schließen lässt das sie ohne den Ausbau der Einspritzdüsen sich nicht wechseln lässt.... Vielen Dank [/QUOTE]
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