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Agrotron 165 MK3 wird heiß: Prüfen von Thermostat und Viscolüfter
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<blockquote data-quote="B.V." data-source="post: 607859" data-attributes="member: 28691"><p>Wenn der Motortemperatur über 95°C kommt (anzeige in der mitte ungefähr) und der Thermostat dann theoretisch ganz offen ist zum kühler, fühl mal am unteren Kühlerschlauch zur Wasserpumpe ob die Heiß oder Kalt ist.</p><p></p><p>Falls Kalt: Problem mit Zirkulation in Wassersystem. (Verschiedene Probleme möglich)</p><p>Falls Heiß: Kühler Oberfläche zu klein geworden durch Schmutz (kann auch intern im Kühler sein!) oder zu wenig Luftdurchfluss durch defekte Visco.</p><p></p><p>Vorne am Visco ist eine Bimetal Feder, der die Temperatur regelt wann der Visco schließt und der Lüfter anfängt zu drehen. </p><p>Ich habe schon einmal die Feder leicht verbogen an eine Visco der auch nicht mehr funktionierte. War ein Notfall aber nach 3000 Bstd noch immer perfekt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="B.V., post: 607859, member: 28691"] Wenn der Motortemperatur über 95°C kommt (anzeige in der mitte ungefähr) und der Thermostat dann theoretisch ganz offen ist zum kühler, fühl mal am unteren Kühlerschlauch zur Wasserpumpe ob die Heiß oder Kalt ist. Falls Kalt: Problem mit Zirkulation in Wassersystem. (Verschiedene Probleme möglich) Falls Heiß: Kühler Oberfläche zu klein geworden durch Schmutz (kann auch intern im Kühler sein!) oder zu wenig Luftdurchfluss durch defekte Visco. Vorne am Visco ist eine Bimetal Feder, der die Temperatur regelt wann der Visco schließt und der Lüfter anfängt zu drehen. Ich habe schon einmal die Feder leicht verbogen an eine Visco der auch nicht mehr funktionierte. War ein Notfall aber nach 3000 Bstd noch immer perfekt. [/QUOTE]
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