Agrotron 165 MK3 Keilriemen vorne wechseln bei Frontzapfwelle

Diskutiere Agrotron 165 MK3 Keilriemen vorne wechseln bei Frontzapfwelle im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo. Wir sind aktuell am schrauben an unserem 165er, und haben uns gefragt, wie man am besten die drei Keilriemen für Klima, Lima, Wasser und...
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Beiträge
192
Likes
38
Hallo.

Wir sind aktuell am schrauben an unserem 165er, und haben uns gefragt, wie man am besten die drei Keilriemen für Klima, Lima, Wasser und Kraftstoffpumpe wechselt.

Wird das Front-Zapfwellen-Getriebe dazu demontiert. oder wie macht man das am besten ?

Bekommt man den Vielzahn denn gut raus, oder entfernt man die Schrauben vom Schwingungsdämpfer/ den runden Gummiteilen ?



Über Tips wäre ich sehr dankbar


Gruß vom Acker
 

Anhänge

  • 20220924_190939.jpg
    20220924_190939.jpg
    357,9 KB · Aufrufe: 192
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Welche FZ habt ihr? Ich muss bei unseren Sauter FZ die Schrauben von der Schwungscheibe/Riemenscheibe lösen und dann kannst das Teil zurück schieben.
Der Motor sieht ganz schön versifft aus. was ist denn da los?!
 
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Threadstarter
Beiträge
192
Likes
38
Das versiffte glänzende ist überwiegend Kühlwasser, er ist ansonsten relativ trocken. Frag nicht wie es unter dem Fahrzeug aussieht, das ganze Kühlwasser auffangen ist nicht so einfach möglich, und ablassen ging auch nur ca 3. Liter.


Ölschwitzen ist schon dabei, aber tropfen tut er nicht. Wegen sowas würde ich eigentlich die ZKD nicht wechseln wollen, da gibt es andere Sachen die mehr tropfen verursachen (z.B. Hydraulik-Kupplungen...)


Es ist eine Stemplinger Fronthydraulik, aber ob die Getriebe gleich sind weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Daher. Vlt mal bei stemplinger fragen?

Ich meine das dunkle Öl Dreck Staub Gemisch am Block hinter den Riemen Scheiben für Dieselförderpume usw.
Ich kenne unsere nur komplett trocken. Nicht so etwas. Ist für mich ein Hinweis auf fehlende Pflege.
 
Thema: Agrotron 165 MK3 Keilriemen vorne wechseln bei Frontzapfwelle
Oben