Agrotron 150.6 bremst sich selbst aus.

Diskutiere Agrotron 150.6 bremst sich selbst aus. im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Unser Agrotron bemst sich selbst ab. Das geschieht vornehmlich bei schneller Strassenfahrt und wügt mitunter fast den Motor ab. Hat jemand eine...
Deutzopa

Deutzopa

Beiträge
5
Likes
7
Unser Agrotron bemst sich selbst ab. Das geschieht vornehmlich bei schneller Strassenfahrt und wügt mitunter fast den Motor ab.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Gruß
Deutz Opa?(
 
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Beiträge
192
Likes
38
Mit oder ohne Anhänger ?

Handbremse schwergängig würde ich tippen, das Gestänge und die Lagerungen am Drehpunkt unter der Kabine sollte öfter geschmiert werden.

Mit Hilfsperson und Taschenlampe mal schauen.
 
Deutzopa

Deutzopa

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
7
Hallo Ackerknecht!
Erstmal möchte ich mich für deine Antwort bedanken. Das geschieht mit und auch ohne Anhänger. Wir werden deiner Anregung morgen in unserer Lama Werkstatt folgen. Und
wenn wir dann mal da sind und vielleicht das rechte Hinterrad abnehmen, suchen wir,
warum der Sicherheitsschalter für die hydraulische Geräteentriegelung unf -verriegelung
des Trima HP 5 keinen Strom mehr hat. Ich suche bislang vergeblich nach einem Stromlaufplan
für unseren Agrotron 150.6 (Bauj. 2009). Kann uns da jemand einen Tip geben, wie man
da dran kommen kann. Über Deutz Händler geht es eher nicht.
Gruß an alle Deutz Freunde und besonders an den Ackerknecht
 
Deutzopa

Deutzopa

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
7
Es war so, wie Ackerknecht vermutet hat. Die Kinematik des Gestänges klemmt. Weniger der Drehpunkt mit dem Schmienippel als vielmehr die mehr vorne angeordneten Gelenke des
doch recht kompliziert konstruiertem, mechanischen Übertragungsweg des Gestänges.
Bei uns war die rechte Seite, wo auch das Steuergerät für die Druckluftanlage integriert ist,
mehr betroffen, als die linke Seite. Es war sehr schwierig, daran zu kommen. Selbst nach
der Demontage des rechten Rades sieht man die Situarion doch recht bescheiden ein.
Mehrmaliger Einsatz von Caramba und ein Zurückschlages des Gestänges mit einer schräg
angesetzten langen Stange von hinten brachte allmählich Verbesserung. Die lässt sich
erkennen an kleiner werdenden freien Stück des Gestänges zum einstellbaren Knauf.
Fazit: Man sollte als Vorbeugung immer alle Möglichkeiten nutzen, den komletten
Übertragungsweg von Erde und Staub frei zu halten, um der Korrosion in den Augen
und Ösen des Übertrgungsgestänges vorzubeugen.
Wenn die Bremsscheiben wegen festsitzender Bremse einmal richtig überhitzen und
dann wellig werden, wird es noch schwieriger und vor allem auch teurer. Dann
muss man innen an das eingemachte im Achstrichter.
es grüsst aus dem schönen Rurtal den Ackerknecht und alle anderen Deutz Freunde
und Deutz Spezis

Deutz Opa
 
Thema: Agrotron 150.6 bremst sich selbst aus.

Ähnliche Themen

Agrotron 150 Motortausch

Dekompression DEUTZ F2M315

Bremslicht Agrotron 106 MK3

Startprobleme DX 110

Getriebe 7/3: Vom 4. in den 3. Gang

Oben