Agrotron 135MK3 und Strautmann Supervitesse

Diskutiere Agrotron 135MK3 und Strautmann Supervitesse im Forum Deutz bei der Arbeit im Bereich Schau-Raum - Hier noch ein paar Bilder vom 2 Schnitt 2010. Der Agrotron 135MK3 Edition 74 (141PS, Vollausstattung, Baujahr 2001) wurde mit der alten...
K

Kuchi94

Guest
Hier noch ein paar Bilder vom 2 Schnitt 2010.

Der Agrotron 135MK3 Edition 74 (141PS, Vollausstattung, Baujahr 2001) wurde mit der alten Strautmann Supervitesse 2DO nochmal für die letzten 10 Hektar losgeschickt, da der DX6.30 ein Problem mit der Zapfwelle hatte.

Normal sind 115PS vor diesen Ladewagen gespannt, das reicht auch. Die 141PS des Agrotrons hatten kein Problem damit. Zwar konnten wir nicht schneller Aufladen als mit den DX6.30 (dieser bringt die PU schon an seine Grenzen) aber an einigen Stellen wo mal weniger oder mehr draufliegt ist es serh angnehm nur die Lastschaltstufen zu wechseln. Beim DX6.30 muss man da mehr Gruppe und Gang ändern.
Auch die schöne Bedienung der Zapfwelle usw durch Druckknöpfe ist um einiges leichter als beim DX. Auch die Klimaanlage ist göttlich, immer angehnehm Kühl während man beim DX bei offener Front- und Heckscheibe darum beetet das der Wind von Vorne und nicht von Hinten (Staubt rein) oder von der Seite (Kabine wird dan trotz offener Scheiben zum Backofen).

Ich schätze diesesjahr wird der DX6.30 nichtmehr vor den Ladewagen gespannt, da es einfach entspannter ist mit den Agrotron zu arbeiten.

Gruß
Florian
 

Anhänge

  • DSCI0263.jpg
    DSCI0263.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 907
  • DSCI0267.jpg
    DSCI0267.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 910
  • DSCI0268.jpg
    DSCI0268.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 858
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Moin

Schicke Bilder sind das. War das ganze denn mit langen Straßenfahrten verbunden? Weil der Agrotron da ja auch deutlich auftrumpft.

Ich hab sogar was was besser zum Agrotron passen würde :D

Gruß Jan-Hendrik
 
Eicher Oberbayern

Eicher Oberbayern

Beiträge
33
Likes
0
Hallo,

Deinen Vergleich zwischen dem DX (Bj. 1983 - 1990) u. dem Agrotron (Bj. 2001) finde ich relativ ungleich; die techn. Weiterentwicklung u. der erhöte Komfort dürfte da wohl außer Frage stehen.

Gruß,

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuchi94

Guest
Hallo Jan Hendrik,

der Agrotron schaft 43 bis 44km/h, kurzzeitig beim beschleunigen schafft er sogar 47km/h, dan regelt er aber elektronisch runter. Der DX schaft auch 43 bis 44km/h, zumindest lässt sich dieser weder vom Agrotron abhängen noch holt er auf.

Hallo Christian,
natürlich sind die Beiden grundverschieden. Da ist ja auch 18 Jahre unterschied.

Gruß
Florian
 
juliansauer

juliansauer

Beiträge
430
Likes
18
Moin moin Kuchi,
geile Bilder,echt genial.
Hast du nicht nochmehr?
Lieben Gruß
Julian
 
H

hermanndeutz

Beiträge
559
Likes
23
Seit 2006 hab ich einen Agrotron K 120,wenn ich den mit meinem 4.50 vergleiche,komm ich auf ein ähnliches Resultat,wie der VERFASSER dieses Threads ,man fähr einfach entspannter ,sei es beim Mähen ,dank Lastschaltung ist man einfach variabler,auch bei allen Arbeiten,die so im Futterbau- Viehbetrieb anfallen.

Nun Elektonic -Macken konnten beim 4.50 nicht auftreten,außer einer durchgebrannten Sicherung,oder Birne,das ärgert einem schon mal am K,aber wie gesagt der Mensch ist ein Gewohnheitstier,was man erst man erstmal kennt,das will man nicht mehr missen !

Mfg Hermann
 
porky

porky

Beiträge
836
Likes
18
Hallo,

wirklich coole Bilder;)

Gruß
Jakob
 
K

Kuchi94

Guest
Hallo Herman,

im LU haben wir auch solch ein Montagstier, ein dauerhaft schrotter 180.7. Witzig ist das der andere 180.7, der ein paar Monate jünger ist sogut wie nie Probleme hat. Ich kenne auch einen Agrotron K, beziehungsweiße seinen Besitzer und dieser hat keinerlei Probleme mit ihn.

Gruß
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Agrotron 135MK3 und Strautmann Supervitesse
Oben