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Agrotron und Neuer
Agrotron 135 MK2 oder Agrotron 118?
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<blockquote data-quote="06bismk3" data-source="post: 274774" data-attributes="member: 11883"><p>Hallo Zusammen,</p><p></p><p>ich hab gerade im www gesucht wie ich die leistung eines unserer agrotrons steigern kann und damit euren Thread gefunden.</p><p></p><p>Nachdem ich diese Diskussion gelesen habe, dacht i mir - da muß i mi jetzt mal anmelden und was dazu schreiben.</p><p></p><p>Erstmal - schade dass der Themenstarter den 118er verpasst hat - aber evtl bekommt oder hat er ja schon einen anderen. </p><p>Den 135er mit 3500 stunden und AT-Motor? Den Schlepper hätte ich von vorn herein ausgeschlossen - es sei denn derjenige hätte schon wirklich sehr sehr gute argumente gehabt warum der nen AT-Motor hat.</p><p>(Den gleichen incl. gleicher stundenzahl haben wir auch und läuft wie ein uhrwerk) </p><p></p><p>nun ja und nun mal zu der hubraumdiskussion.</p><p></p><p>- einmal jaaa - es ist möglich dass der hubraumschwächere motor genauso gut ist wie der größere....</p><p>->muß aber nicht</p><p>-es kommt auf den individuellen vergleich an.</p><p>Die beobachtung zwischen den 7.1er und 6 liter die benutzer "mad" gemacht hat, kann ich nur teilen.</p><p>- für diesen fall würde das teilweiße zutreffen auf was lasca34 herumreitet</p><p></p><p>-der kleinere motor hat einfach die leistung und drehmoment in einem schmäleren und anderen Drehzahlbereich. Das muß dann das Getriebe ausgleichen. </p><p>Da ist man allerdings am Punkt - das geht auf das Getriebe - in dem Fall mehr schalten vom LS-Getriebe.</p><p>Dennoch bleibt es ein Schaltgetriebe und damit ist ein motor mit einem möglichst weitem drehzahlbereich in dem er gute leistung und drehmoment abgibt sehr von vorteil.</p><p>Hier kann ein stufenloses getriebe sehr gut die unzulänglichkeiten des kleinen motors ausbügeln - siehe 415er fendt....</p><p></p><p>Auch der der 3.1 liter motor ist schon erwähnt worden. </p><p>Hier beweißt sich wiederum - wie andere sagen - hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Das teil ist und bleibt eine lahme Krücke. </p><p>Auf dem papier hat er mehr leistung und drehmoment als z.b. ein 4 liter luftgekühlter saugmotor. In der realität hat das motörchen keinen hauch einer Chance gegenüber dem 4 Liter.</p><p>Hat der motor mal den Leistungsbereich in dem er gut ist, und wirklich etwas last dran, kommt man mit dem schalten nicht mehr nach. Das macht keinen Spaß und geht sowieso aufs Getriebe.</p><p>Der wurde nicht umsonst komplett aus dem Motorenprogramm von Deutz gestrichen. Wirklich - der schlechteste Motor (von der Leistungscharakteristik) den ich bisher kennen gelernt habe.</p><p></p><p>....Übrigens nebenbei, hat jemand die Werkssoftware vom 100 MK3 mit dem 3.1 er Motor? (Also den Datenstand aus Köln? ohne dass ein Lauinger drin rum gepfuscht hat)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="06bismk3, post: 274774, member: 11883"] Hallo Zusammen, ich hab gerade im www gesucht wie ich die leistung eines unserer agrotrons steigern kann und damit euren Thread gefunden. Nachdem ich diese Diskussion gelesen habe, dacht i mir - da muß i mi jetzt mal anmelden und was dazu schreiben. Erstmal - schade dass der Themenstarter den 118er verpasst hat - aber evtl bekommt oder hat er ja schon einen anderen. Den 135er mit 3500 stunden und AT-Motor? Den Schlepper hätte ich von vorn herein ausgeschlossen - es sei denn derjenige hätte schon wirklich sehr sehr gute argumente gehabt warum der nen AT-Motor hat. (Den gleichen incl. gleicher stundenzahl haben wir auch und läuft wie ein uhrwerk) nun ja und nun mal zu der hubraumdiskussion. - einmal jaaa - es ist möglich dass der hubraumschwächere motor genauso gut ist wie der größere.... ->muß aber nicht -es kommt auf den individuellen vergleich an. Die beobachtung zwischen den 7.1er und 6 liter die benutzer "mad" gemacht hat, kann ich nur teilen. - für diesen fall würde das teilweiße zutreffen auf was lasca34 herumreitet -der kleinere motor hat einfach die leistung und drehmoment in einem schmäleren und anderen Drehzahlbereich. Das muß dann das Getriebe ausgleichen. Da ist man allerdings am Punkt - das geht auf das Getriebe - in dem Fall mehr schalten vom LS-Getriebe. Dennoch bleibt es ein Schaltgetriebe und damit ist ein motor mit einem möglichst weitem drehzahlbereich in dem er gute leistung und drehmoment abgibt sehr von vorteil. Hier kann ein stufenloses getriebe sehr gut die unzulänglichkeiten des kleinen motors ausbügeln - siehe 415er fendt.... Auch der der 3.1 liter motor ist schon erwähnt worden. Hier beweißt sich wiederum - wie andere sagen - hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Das teil ist und bleibt eine lahme Krücke. Auf dem papier hat er mehr leistung und drehmoment als z.b. ein 4 liter luftgekühlter saugmotor. In der realität hat das motörchen keinen hauch einer Chance gegenüber dem 4 Liter. Hat der motor mal den Leistungsbereich in dem er gut ist, und wirklich etwas last dran, kommt man mit dem schalten nicht mehr nach. Das macht keinen Spaß und geht sowieso aufs Getriebe. Der wurde nicht umsonst komplett aus dem Motorenprogramm von Deutz gestrichen. Wirklich - der schlechteste Motor (von der Leistungscharakteristik) den ich bisher kennen gelernt habe. ....Übrigens nebenbei, hat jemand die Werkssoftware vom 100 MK3 mit dem 3.1 er Motor? (Also den Datenstand aus Köln? ohne dass ein Lauinger drin rum gepfuscht hat) [/QUOTE]
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