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<blockquote data-quote="06bismk3" data-source="post: 476716" data-attributes="member: 11883"><p>Genau das denke ich mir auch. In der FH von Sauter wurde jedoch immer eine Stickstoffblase verwendet um den Druck nicht so schlagartig aufzubauen.</p><p>Die Heckzapfwelle läuft jedoch eh nicht schlagartig an.</p><p>Die MK1 hatten eine Stickstoffblase hinten, die MK2 hatten keine, die MK3 hatten wieder eine.</p><p>Wenn man jedoch die Kupplung moduliert anlaufen lassen möchte, durch eben elektronisch richtige Ansteuerung, wäre die Stickstoffblase nur ein hinderliches Zeitglied.</p><p>Auch ohne Stickstoffblase läuft die Zapfwelle hinten nicht schlagartig an, sondern braucht eine gewisse Zeit. Nur im "Zupackmoment" ist das Schleifen zu wenig.</p><p>Ich denke auch, ein einstellbares Drosselrückschlagventil sollte die richtige Lösung sein. Gedrosselt anmachen, schnell abschalten.</p><p></p><p>Übrigens Ventil bitte ohne ie, man bekommt ja Augenkrebs.</p><p></p><p>das von <a href="http://www.deutzforum.de/index.php?user/20773-petehans/" target="_blank">@petehans</a> erwähnte</p><p></p><p><span style="font-size: 22px">Proportional-Druckbegrenzungsventil EEPDBDS02</span></p><p><span style="font-size: 22px"><span style="font-size: 10px">wäre sicherlich das falsche. Was bringt ein begrenzter Druck? erstmal ein Schleifen der Kupplung, was der sanfte Anlauf wäre, jedoch müsste man dann schnell den Druck erhöhen um die Kupplung nicht zu zerstören.</span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="06bismk3, post: 476716, member: 11883"] Genau das denke ich mir auch. In der FH von Sauter wurde jedoch immer eine Stickstoffblase verwendet um den Druck nicht so schlagartig aufzubauen. Die Heckzapfwelle läuft jedoch eh nicht schlagartig an. Die MK1 hatten eine Stickstoffblase hinten, die MK2 hatten keine, die MK3 hatten wieder eine. Wenn man jedoch die Kupplung moduliert anlaufen lassen möchte, durch eben elektronisch richtige Ansteuerung, wäre die Stickstoffblase nur ein hinderliches Zeitglied. Auch ohne Stickstoffblase läuft die Zapfwelle hinten nicht schlagartig an, sondern braucht eine gewisse Zeit. Nur im "Zupackmoment" ist das Schleifen zu wenig. Ich denke auch, ein einstellbares Drosselrückschlagventil sollte die richtige Lösung sein. Gedrosselt anmachen, schnell abschalten. Übrigens Ventil bitte ohne ie, man bekommt ja Augenkrebs. das von [url='http://www.deutzforum.de/index.php?user/20773-petehans/']@petehans[/url] erwähnte [size="6"]Proportional-Druckbegrenzungsventil EEPDBDS02 [size="2"]wäre sicherlich das falsche. Was bringt ein begrenzter Druck? erstmal ein Schleifen der Kupplung, was der sanfte Anlauf wäre, jedoch müsste man dann schnell den Druck erhöhen um die Kupplung nicht zu zerstören.[/size][/size] [/QUOTE]
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