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<blockquote data-quote="Steran" data-source="post: 563298" data-attributes="member: 23412"><p>Vielen Dank für Eure Antworten!</p><p></p><p>Ich hatte eingangs leider vergessen zu erwähnen, dass wir auch die Lichtmaschine schon getauscht hatten.</p><p>Es ist eine MAHLE AAK4320 14V 95A verbaut. Batterie haben wir eine 120Ah.</p><p>Zuerst dachte ich, dass die Lima ggf. etwas zu klein ist, lt. Recherchen werden aber bei diesem Deutz die 95A verwendet. Daran sollte es also nicht liegen!?</p><p></p><p>Hab heute die Massekabel geprüft - die sind wirklich alle sauber :-/</p><p></p><p>Bei der Starthilfe klemme ich immer direkt an der Batterie an!</p><p></p><p>Bezüglich der Tipps für die Messungen von Dir <a href="https://www.deutzforum.de/index.php?user/28233-demian/" target="_blank">@Demian</a> und @ 06bismk3 - hab da leider keine Erfahrung, deshalb muss ich so doof nachfragen:</p><p>Kann ich die mit einem 0815 Multimeter machen, oder schmilzt mir das Ding unter der Hand weg?</p><p></p><p>Wäre ein weiterer Test sinnvoll, wenn ich zusätzlich zur am Deutz angeschlossenen Batterie die Masse Batterie mit Masse Anlasser mit einem Starterkabel verbinde? Man kommt nur etwas blöd an den Anlasser dran, da ein Frontlader verbaut ist...aber wenn es sinnvoll ist, würde ich dies versuchen.</p><p>Die Massekabel sehen zwar alle sauber aus, aber dieser Test würde ja beweisen, dass es doch irgendwie mit der Masse zu tun hat - sollte er mit dieser Verkabelung problemlos starten.</p><p></p><p>Noch ein Gedanke:</p><p>Der Deutz läuft zwar jeden Tag 1-2 Std. meist aber nur im Leerlauf bzw. geringer Drehzahl (wir verwenden ihn nur an der Silozange, und behandeln ihn schonend). Führt dies ggf. dazu, dass die Lima die Batterie nicht richtig lädt?</p><p></p><p></p><p>btw: Den Tippfehler im Titel kriege ich nicht irgendwie raus, oder? Ich finde den Bearbeitungsbutton hierfür nicht :-/</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Steran, post: 563298, member: 23412"] Vielen Dank für Eure Antworten! Ich hatte eingangs leider vergessen zu erwähnen, dass wir auch die Lichtmaschine schon getauscht hatten. Es ist eine MAHLE AAK4320 14V 95A verbaut. Batterie haben wir eine 120Ah. Zuerst dachte ich, dass die Lima ggf. etwas zu klein ist, lt. Recherchen werden aber bei diesem Deutz die 95A verwendet. Daran sollte es also nicht liegen!? Hab heute die Massekabel geprüft - die sind wirklich alle sauber :-/ Bei der Starthilfe klemme ich immer direkt an der Batterie an! Bezüglich der Tipps für die Messungen von Dir [url='https://www.deutzforum.de/index.php?user/28233-demian/']@Demian[/url] und @ 06bismk3 - hab da leider keine Erfahrung, deshalb muss ich so doof nachfragen: Kann ich die mit einem 0815 Multimeter machen, oder schmilzt mir das Ding unter der Hand weg? Wäre ein weiterer Test sinnvoll, wenn ich zusätzlich zur am Deutz angeschlossenen Batterie die Masse Batterie mit Masse Anlasser mit einem Starterkabel verbinde? Man kommt nur etwas blöd an den Anlasser dran, da ein Frontlader verbaut ist...aber wenn es sinnvoll ist, würde ich dies versuchen. Die Massekabel sehen zwar alle sauber aus, aber dieser Test würde ja beweisen, dass es doch irgendwie mit der Masse zu tun hat - sollte er mit dieser Verkabelung problemlos starten. Noch ein Gedanke: Der Deutz läuft zwar jeden Tag 1-2 Std. meist aber nur im Leerlauf bzw. geringer Drehzahl (wir verwenden ihn nur an der Silozange, und behandeln ihn schonend). Führt dies ggf. dazu, dass die Lima die Batterie nicht richtig lädt? btw: Den Tippfehler im Titel kriege ich nicht irgendwie raus, oder? Ich finde den Bearbeitungsbutton hierfür nicht :-/ [/QUOTE]
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