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AgroStar 6.61 Getriebeöl "verschwindet"
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<blockquote data-quote="Deutz8006Lukas" data-source="post: 554422" data-attributes="member: 4581"><p>Hallo Matthias,</p><p></p><p>Ja, die aufleuchtende Getriebeschmieröldruckleuchte und das Gepiepse - kennt wahrscheinlich jeder Agrostarfahrer irgendwo her.</p><p>Leuchtet die Lampe immer noch und piepst der Schlepper noch?</p><p>Falls das der Fall ist, unbedingt einmal den Schmieröldruck messen. Vielleicht hast du es schon gelesen:</p><p>Am Agrostar 6.11 meines Nachbarn leuchtete die Lampe auch auf, außerdem piepte er ununterbrochen..</p><p>Mein Nachbar fuhr noch etwas auf dem Hof, bis er in die Werkstatt kam. Dort wurde der Fehler schnell gefunden. KEIN System und Schmieröldruck mehr vorhanden - Pumpe defekt. Der Fehler war die kleine M6 Schraube im Siebfilter , die den Deckel mit dem Filter verbindet. Diese hat sich gelöst und die Pumpe hat die Schraube dann angesogen und für schlagartiges Blockieren gesorgt. - TOTALSCHADEN-</p><p>Nach Einbau einer neuen Pumpe lief der Schlepper wieder problemlos.</p><p></p><p>Das Getriebeöl kann beim Agrostar durch "Schleichwege" eigentlich nicht verschwinden, u.U. eventuell nur mehr werden.</p><p>20l müssten schon durch ein dickes Leck entweichen. Das sollte man eigentlich mitbekommen.</p><p></p><p>Wie Richard bereits erwähnte, kann es natürlich sein, dass das Getriebeöl z.B. durch defekte Wellendichtringe in das Kupplungsgehäuse (Tunnel) gelangt, dann würde es dort allerdings direkt rauslaufen, weil das Gehäöuse aufgrund der Revisionsklappe(n) etc. nicht vollständig dicht ist. Eventuell können auch die Simmeringe vom Getriebe zu den Achstrichtern undicht sein, aber dann würde es eigentlich auch irgendwann aus der Radnarbe laufen.</p><p></p><p>Bei meinem Agrostar variiert der Getriebeölstand auch immer etwas, sieht man auch am Schauglas.</p><p></p><p>Hast du den Entlüftungspilz am Schaltgehäuse, auch mal sauber gemacht. Wenn dieser mit Modder dicht sitzen kann sich theoretisch ein Überdruck im Getriebe aufbauen, der andere Dichtungen beschädigen könnte.</p><p></p><p>Gruß,</p><p>Lukas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutz8006Lukas, post: 554422, member: 4581"] Hallo Matthias, Ja, die aufleuchtende Getriebeschmieröldruckleuchte und das Gepiepse - kennt wahrscheinlich jeder Agrostarfahrer irgendwo her. Leuchtet die Lampe immer noch und piepst der Schlepper noch? Falls das der Fall ist, unbedingt einmal den Schmieröldruck messen. Vielleicht hast du es schon gelesen: Am Agrostar 6.11 meines Nachbarn leuchtete die Lampe auch auf, außerdem piepte er ununterbrochen.. Mein Nachbar fuhr noch etwas auf dem Hof, bis er in die Werkstatt kam. Dort wurde der Fehler schnell gefunden. KEIN System und Schmieröldruck mehr vorhanden - Pumpe defekt. Der Fehler war die kleine M6 Schraube im Siebfilter , die den Deckel mit dem Filter verbindet. Diese hat sich gelöst und die Pumpe hat die Schraube dann angesogen und für schlagartiges Blockieren gesorgt. - TOTALSCHADEN- Nach Einbau einer neuen Pumpe lief der Schlepper wieder problemlos. Das Getriebeöl kann beim Agrostar durch "Schleichwege" eigentlich nicht verschwinden, u.U. eventuell nur mehr werden. 20l müssten schon durch ein dickes Leck entweichen. Das sollte man eigentlich mitbekommen. Wie Richard bereits erwähnte, kann es natürlich sein, dass das Getriebeöl z.B. durch defekte Wellendichtringe in das Kupplungsgehäuse (Tunnel) gelangt, dann würde es dort allerdings direkt rauslaufen, weil das Gehäöuse aufgrund der Revisionsklappe(n) etc. nicht vollständig dicht ist. Eventuell können auch die Simmeringe vom Getriebe zu den Achstrichtern undicht sein, aber dann würde es eigentlich auch irgendwann aus der Radnarbe laufen. Bei meinem Agrostar variiert der Getriebeölstand auch immer etwas, sieht man auch am Schauglas. Hast du den Entlüftungspilz am Schaltgehäuse, auch mal sauber gemacht. Wenn dieser mit Modder dicht sitzen kann sich theoretisch ein Überdruck im Getriebe aufbauen, der andere Dichtungen beschädigen könnte. Gruß, Lukas [/QUOTE]
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