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<blockquote data-quote="Deutz8006Lukas" data-source="post: 533179" data-attributes="member: 4581"><p>Hallo Dominik,</p><p></p><p>Wie Robin schon richtig erwähnte, sind die mit KFZ Dichtmasse abgedichtet.</p><p></p><p>Ich hatte meinen Block auch schon demontiert, wegen diversen Reparaturen am/im Hinterachsgetriebe.</p><p></p><p>Den Block "eben ein paar CM anheben" ist nicht. Am besten alle Leitungen/Bowdenzüge lösen, ALLE Schrauben lösen und dann vorsichtig (Cm-Arbeit) mittels Stapler o.ä. den Block nach hinten herausheben. Ich hatte damals mittels Steuergerät das noch rauslaufen lassen, da ich sowieso ein Ölwechsel machen wollte.</p><p></p><p>Die Schrauben werden später mit Drehmoment angezogen, -wichtig- , jemand hier aus dem Forum hatte schon abgerissene Gewinde (Gussblock), da die Schrauben wahrscheinlich zu stark angezogen wurden! Die entsprechendne Werte kursieren hier auch im Forum, in irgendeinem DX-Thema, wo es an die Achstrichter ging ...</p><p></p><p>Bevor du den Block wieder aufsetzst, kannst du den Rücklauffilter oben unter dem Dreieckigen Deckel noch kontrollieren und ggf. die Sicherungsmuttern SW 90 auf den Steckachsen begutachten, ob diese noch fest sind! Vorsichtig sein, dass nichts ins offene Hinterachsgetriebe fällt! Eventuell auch noch den Saugfilter im block selbst.</p><p></p><p>Beim Aufsetzen des Blockes am besten mit zwei Leuten arbeiten, das ist wirklich CM arbeit, an Dichtmasse nicht unbedingt sparen, damit auch überall etwas hinkommt.</p><p></p><p>Gruß,</p><p>Lukas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutz8006Lukas, post: 533179, member: 4581"] Hallo Dominik, Wie Robin schon richtig erwähnte, sind die mit KFZ Dichtmasse abgedichtet. Ich hatte meinen Block auch schon demontiert, wegen diversen Reparaturen am/im Hinterachsgetriebe. Den Block "eben ein paar CM anheben" ist nicht. Am besten alle Leitungen/Bowdenzüge lösen, ALLE Schrauben lösen und dann vorsichtig (Cm-Arbeit) mittels Stapler o.ä. den Block nach hinten herausheben. Ich hatte damals mittels Steuergerät das noch rauslaufen lassen, da ich sowieso ein Ölwechsel machen wollte. Die Schrauben werden später mit Drehmoment angezogen, -wichtig- , jemand hier aus dem Forum hatte schon abgerissene Gewinde (Gussblock), da die Schrauben wahrscheinlich zu stark angezogen wurden! Die entsprechendne Werte kursieren hier auch im Forum, in irgendeinem DX-Thema, wo es an die Achstrichter ging ... Bevor du den Block wieder aufsetzst, kannst du den Rücklauffilter oben unter dem Dreieckigen Deckel noch kontrollieren und ggf. die Sicherungsmuttern SW 90 auf den Steckachsen begutachten, ob diese noch fest sind! Vorsichtig sein, dass nichts ins offene Hinterachsgetriebe fällt! Eventuell auch noch den Saugfilter im block selbst. Beim Aufsetzen des Blockes am besten mit zwei Leuten arbeiten, das ist wirklich CM arbeit, an Dichtmasse nicht unbedingt sparen, damit auch überall etwas hinkommt. Gruß, Lukas [/QUOTE]
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