Agrostar 6.31 fährt los ohne Gang

Diskutiere Agrostar 6.31 fährt los ohne Gang im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Ich habe einen Agrostar 6.31 Erstzulassung 25.02.94 mit 6000 h und ohne LS Ich habe jetzt eine neue Kupplung eingebaut und in dem Zug...
S

stefan Hahn

Beiträge
2
Likes
0
Hallo,

Ich habe einen Agrostar 6.31 Erstzulassung 25.02.94 mit 6000 h und ohne LS
Ich habe jetzt eine neue Kupplung eingebaut und in dem Zug auch das Getriebeöl gewechselt.
Bei der ersten Probefahrt ist mir aufgefallen, dass der Schlepper jetzt losrollen will wenn eine Gruppe geschaltet ist.
Das ist mir vorher nie aufgefallen

Ich habe den Schaltdeckel jetzt Mal abgebaut aber konnte nichts besonders feststellen (synchronringe sind soweit erkennbar nicht verschlissen)
Ich habe schon gelesen dass, das Problem noch andere haben bzw. das es normal ist mich wundert, dass ich es noch nie bemerkt habe.

Ist es tatsächlich normal ?

Mfg Stefan
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin. Wir hatten das Thema vor kurzem das der Schlepper in LL los rollt. Da gab es auch ne Erklärung...
 
S

stefan Hahn

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Ja das habe ich gelesen
Meiner fährt bzw will aber in allen Gruppen losfahren (Mal mehr Mal weniger aber man merkt immer das er los will )
Und ich habe das vorher noch nie bemerkt

Kann das vielleicht am neuen Öl liegen ?
Habe 15 w 40 eingefüllt

Mfg Stefan
 
Agrostar DX 4.61

Agrostar DX 4.61

Beiträge
188
Likes
37
Hallo Stefan.
Lt. Bedienungsanleitung ist ein 15W40 völlig Korrekt!
Es soll auch mal von Händlern ein 80W90 o.ä verwendet worden sein, aber von Werks wegen ist das 15er richtig.
Evtl. fragst du mal beim SDF Händler oder bei bekannten, warum das Phänomen auftritt.
Bei den 4-Zylindern ist das nicht bekannt.

Gruß
 
Thema: Agrostar 6.31 fährt los ohne Gang

Ähnliche Themen

AgroStar 6.31 Getriebegeräusche TW 904.2

Oben