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<blockquote data-quote="Snuffe0815" data-source="post: 576709" data-attributes="member: 27361"><p>Servus,</p><p>habe den Fehler gefunden. (Meiner Meinung nach)</p><p>Die habe die Feder des alten DBVs (20bar) mit der neuen verglichen.</p><p></p><p>Drahtstärke der Feder ist identisch (2mm)</p><p>Anzahl der Wicklungen: alt 25 neu 27</p><p>Länge der Feder: alt 79mm neu 86mm</p><p>7mm länger…. Das kann nicht funktionieren…</p><p>Habe nun die alte Feder ins neue Ventil eingebaut und siehe da:</p><p>Systemdruck 22bar</p><p>An der Zapfwelle 17bar</p><p>Am Allradventil 20bar</p><p>Also alles top!</p><p></p><p>Gekostet haben mich die Ventile beim SDF Händler 1x20 Bar ca. 420€ und 1x 14bar ca.360€</p><p></p><p>Das 14bar Ventil war i.O. das 20bar Ventil nicht.</p><p></p><p></p><p>Ich kann jeden der sich die Ventile neu anschafft nur empfehlen die Ventile nochmal zu kontrollieren.</p><p></p><p>Ich habe mir nun ein Manometer in den Systemdruckkreis eingebaut das ich zumindest beim 2ten Schnitt installiert lasse um den Druck zu beobachten….</p><p></p><p></p><p>Ich selber werde mit der Feder nochmal zum Händler gehen und ihm mein Problem darlegen.</p><p></p><p>Wichtig ist das der Schlepper wieder läuft.</p><p></p><p>Ich bedanke mich hier nochmals für die tollen Ratschläge!</p><p></p><p>Euch noch ein Wochenende!</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Anton</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Snuffe0815, post: 576709, member: 27361"] Servus, habe den Fehler gefunden. (Meiner Meinung nach) Die habe die Feder des alten DBVs (20bar) mit der neuen verglichen. Drahtstärke der Feder ist identisch (2mm) Anzahl der Wicklungen: alt 25 neu 27 Länge der Feder: alt 79mm neu 86mm 7mm länger…. Das kann nicht funktionieren… Habe nun die alte Feder ins neue Ventil eingebaut und siehe da: Systemdruck 22bar An der Zapfwelle 17bar Am Allradventil 20bar Also alles top! Gekostet haben mich die Ventile beim SDF Händler 1x20 Bar ca. 420€ und 1x 14bar ca.360€ Das 14bar Ventil war i.O. das 20bar Ventil nicht. Ich kann jeden der sich die Ventile neu anschafft nur empfehlen die Ventile nochmal zu kontrollieren. Ich habe mir nun ein Manometer in den Systemdruckkreis eingebaut das ich zumindest beim 2ten Schnitt installiert lasse um den Druck zu beobachten…. Ich selber werde mit der Feder nochmal zum Händler gehen und ihm mein Problem darlegen. Wichtig ist das der Schlepper wieder läuft. Ich bedanke mich hier nochmals für die tollen Ratschläge! Euch noch ein Wochenende! Gruß Anton [/QUOTE]
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