Agrostar 4.61 Lichtmaschine

Diskutiere Agrostar 4.61 Lichtmaschine im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, am meinem Agrostar 4.61 macht mir die Lichtmaschine im Augenblick Probleme. Mal erzeugt sie 14,4 V bricht dann aber auch wenn...
S

Stephan.

Beiträge
87
Likes
0
Hallo zusammen,

am meinem Agrostar 4.61 macht mir die Lichtmaschine im Augenblick Probleme. Mal erzeugt sie 14,4 V bricht dann aber auch wenn keine Beleuchtung eingeschaltet ist auf 12,7 V ein und dann geht eben im Infocenter die Warnleuchte an, bzw. beginnt zu flackern.
Jetzt würde ich mir gern eine neue Lichtmaschine besorgen, nur leider bin ich mir jetzt nicht sicher welches die passende ist sprich ob ich eine mit 65A oder 80A benötige, da auf meiner jetzigen Lichtmaschine kein Typenschild mehr zu erkennen ist.
Deshalb wäre meine Bitte an euch ob ihr mir sagen könnt welches die passende Lichtmaschine ist.

Vielen Dank und Grüße

Stephan
 
sperber

sperber

Beiträge
197
Likes
33
Hallo Stephan

Kannst du nicht einfach einen neuen Regler in die Lichtmaschine einbauen?
Mach vielleicht mal ein Foto von der Lichtmaschine.

Gruss Christian
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Beiträge
616
Likes
318
Moin.

Erstmal wie schon geschrieben versuchen den Regler zu tauschen. Ist mit 10€ das Einfachste und Billigste. Falls das nicht hilft, brauchst du eine neue Lima.
Hatte ich im November letztes Jahr auch das Problem. Meine Lima war ganz platt und kam neu.
Ich hatte diese anhand originaler Teilenummer der alten Lima rausgesucht(siehe mein Thread über den Agrostar 6.31, da ist ein Lichtbild). Passt perfekt und Preis war auch ok. Ich gehe davon aus, dass bei dir werkseitig die Selbe montiert ist.

https://www.agramoto.de/details/mah...hine-fuer-deutz-agrosun-100-120-140-hopfen-dx

MfG: Max
 
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo Stephan,
zu Deiner Frage habe ich auch eine, was für ein Keilriemen ist verbaut? Ein Keilriemen und 80A Lima ist schon heftig, selbst bei einem 13mm Riemen.
Für Christians Idee mit dem Regler sollte die Lima nicht schon von den Lagern verschlissen sein, Schleifringe haben auch eine Verschleißgrenze, so das ein neuer Regler eventuell nur eine kurze Freude ist.
Die B+ Verbindung von der Lima zur Batterie/Anlasser Plus sollte auch auf feste Verbindung kontrolliert werden.
Gruß Demian
 
Agrostar DX 4.61

Agrostar DX 4.61

Beiträge
188
Likes
37
Hallo Stephan.

Haargenau dasselbe hatte ich auch.
Habe mir bei HC Cargo (LKW u. PKW Zubehör) einen neuen Regler geholt...aber verkehrt.
Dann hab ich mir eine LiMa besorgt, ebenfalls da.
Art.Nr. 110641 für 66,64€
Müsste nur gucken, wieviel Bums die hat.

Gruß.
 
S

Stephan.

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
0
danke für die bisherigen Antworten und eurer Hilfe. Ich denke nur den Regler werde ich nicht tauschen sondern gleich eine komplett neue Lichtmaschine verbauen.
@ Agrostar DX 4.61 wieviel Ampere hat deine Lichtmaschine 65A ?

Grüße Stephan
 
Thema: Agrostar 4.61 Lichtmaschine
Oben