Agroplus Anzeigemodul

Diskutiere Agroplus Anzeigemodul im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, mein Bekannter hat Probleme mit der Anzeige seines Agroplus. Mal funktioniert alles ganz normal und manchmal ist die LCD Anzeige in der...
M

Maduki

Beiträge
9
Likes
0
Hallo,
mein Bekannter hat Probleme mit der Anzeige seines Agroplus. Mal funktioniert alles ganz normal und manchmal ist die LCD Anzeige in der Mitte aus und die Lämpchen unten blinken. Die Anzeige wurde zu einer Firma nach Fürth gesandt, da der Deutz Händler vor Ort meinte das Problem sei bekannt und diese Firma ist spezialisiert auf die Reparatur eben dieser Anzeigen. Es gab eine Rechnung in Höhe von 275,-€ und der Fehler wurde nicht behoben. Nach entsprechender Reklamation wurde die Rechnung storniert. Der Deutzhändler will mir eine neue Anzeige für über 1800,- € verkaufen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehlerbild ? Im Anhang ein Foto der Anzeige. Leider wurde die Artikelnummer auf dem Typenschild geschwärzt und so kann ich den genauen Typ nicht feststellen.

Bin für jeden Hinweis dankbar
Maduki
 

Anhänge

  • P1010723.JPG
    P1010723.JPG
    239,9 KB · Aufrufe: 78
  • P1010724.JPG
    P1010724.JPG
    208,2 KB · Aufrufe: 83
M

Maduki

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Hat denn niemand eine Idee ? Wenigsten die genaue Artikelbezeichnung bzw. Artikelnummer wäre hilfreich. Wenigsten die Ersatzteinummer bei Deutz, Lamborghini, Same etc. Diese Anzeige ist ja nicht nur im Deutz verbaut.
 
tlf-16-25

tlf-16-25

Beiträge
92
Likes
23
Guten Morgen
hier mal ein Auswahl an ET- Nummern:

AP 60/70:
04406275 (30km/h)
04406278
04406276 (40 km/h)

AP 75/85/95/100
2.8339.180.0/10 (30km/h)
2.8339.190.0/10
2.8339.170.0/30 (40km/h)

Eine davon könnte es sein...

Gruß
Markus
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, hast du denn schon mal mit wse in Fürth gesprochen? Die müssen doch wissen was sie gemacht haben, was kaputt ist und wo man Ersatz bekommt.
 
M

Maduki

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Danke Harm,
natürlich habe ich mit wse gesprochen. Leider rücken die keine Details heraus. Ich bin von Beruf Elektroniker und in der Regel ist es so, dass bei einem bestimmten Fehlerbild auch ein bestimmtes Bauteil betroffen ist. Die Konversation mit wse war absolut sinnlos. Leider erhalte ich als Privatperson keine Schaltunterlagen, ja nicht mal die Steckerbelegung des 36pol Steckers. Ich besitze selber einen Traktor von einem Hersteller aus Korea, mit dem ich sehr zufrieden bin. Hier habe ich problemlos alle Steckerbelegungen und Schaltunterlagen erhalten. Diese habe ich bisher allerdings noch nie benötigt.
 
M

Maduki

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Eine Frage an Markus:
Wenn ich Dir eine Kopie des Fahrzeugscheins zusende, könntest Du dann die genaue Artikel- bzw. Ersatzteilnummer rausfinden ?

Gruß
Manfred
 
M

Maduki

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Habe die Artikelnummer gefunden: 2.8339.153.0/10. Weiß jemand, welche Firma dieses Modul (neu) einigermassen preisgünstig liefert ?
 
Thema: Agroplus Anzeigemodul
Oben