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<blockquote data-quote="JensMaurer" data-source="post: 532512" data-attributes="member: 29551"><p>Hallo,</p><p>zu eurer Info. Haben bei unserem Agroplus das Problem lösen können. Nun funktioniert endlich alles.</p><p>Ich hatte jemanden da der sich mit der Lichtmaschine auskennt, er hatte auch ein Prüfgerät welches eine Unterspannung der Lichtmaschine meldete.</p><p>Dies haben wir aber auch mit einem Voltmeter ca. 11,8V gemessen. Lichtmaschine muss ca 14Volt erzeugen das die Batterie geladen wird.</p><p>Erster verdacht, Lichtmaschine defekt!</p><p>War es aber nicht: Die Lichtmaschine ist nicht angesprungen.</p><p>Es muss wohl so sein , das wenn man die Zündung anmacht , das die Batteriekontrollleuchte angeht(das war bei uns nicht der Fall),</p><p>dadurch wir an der Lichtmaschine ein Magnetfeld aufgebaut und dadurch wird die Lichtmaschine aktiviert (dadurch das dies bei uns fehlte, lief sich zwar mit 11,8V) aber war nicht aktiv.</p><p>Dies haben wir mit einer Testlampe Simuliert und hatten dann direkt 14V an der Lichtmaschine und der Tacho hatte sofort seine volle Funktion.</p><p>Es ist wohl so das der Stundenzähler die Stunden der Lichtmaschine erfasst und da dieser nicht aktiv war hat er auch nichts gemessen und wahrscheinlich (so denke ich) hat er deswegen nicht umgeschaltet und die Drehzahl angezeigt, da das display dachte das der Traktor immer noch aus ist.</p><p>Dann gingen wir auf die Fehlersuche, letztendlich war es die Steckverbindung zum Cockpit hier hat sich der Draht von der Lichtmaschine zum Tacho gelöst. Draht an Stecker neu angebunden und alles gut.</p><p>Kleine Ursache , großer Fehler. Seit eine paar Tagen funktioniert nun alles.</p><p>Hoffe ich konnte mit meinem Beitrag dem einen oder anderen mit dem selben Problem weiterhelfen.</p><p>Sollte ich bei der Fehlerbeschreibung etwas vergessen haben, meldet euch.</p><p>Gruss</p><p>Jens</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JensMaurer, post: 532512, member: 29551"] Hallo, zu eurer Info. Haben bei unserem Agroplus das Problem lösen können. Nun funktioniert endlich alles. Ich hatte jemanden da der sich mit der Lichtmaschine auskennt, er hatte auch ein Prüfgerät welches eine Unterspannung der Lichtmaschine meldete. Dies haben wir aber auch mit einem Voltmeter ca. 11,8V gemessen. Lichtmaschine muss ca 14Volt erzeugen das die Batterie geladen wird. Erster verdacht, Lichtmaschine defekt! War es aber nicht: Die Lichtmaschine ist nicht angesprungen. Es muss wohl so sein , das wenn man die Zündung anmacht , das die Batteriekontrollleuchte angeht(das war bei uns nicht der Fall), dadurch wir an der Lichtmaschine ein Magnetfeld aufgebaut und dadurch wird die Lichtmaschine aktiviert (dadurch das dies bei uns fehlte, lief sich zwar mit 11,8V) aber war nicht aktiv. Dies haben wir mit einer Testlampe Simuliert und hatten dann direkt 14V an der Lichtmaschine und der Tacho hatte sofort seine volle Funktion. Es ist wohl so das der Stundenzähler die Stunden der Lichtmaschine erfasst und da dieser nicht aktiv war hat er auch nichts gemessen und wahrscheinlich (so denke ich) hat er deswegen nicht umgeschaltet und die Drehzahl angezeigt, da das display dachte das der Traktor immer noch aus ist. Dann gingen wir auf die Fehlersuche, letztendlich war es die Steckverbindung zum Cockpit hier hat sich der Draht von der Lichtmaschine zum Tacho gelöst. Draht an Stecker neu angebunden und alles gut. Kleine Ursache , großer Fehler. Seit eine paar Tagen funktioniert nun alles. Hoffe ich konnte mit meinem Beitrag dem einen oder anderen mit dem selben Problem weiterhelfen. Sollte ich bei der Fehlerbeschreibung etwas vergessen haben, meldet euch. Gruss Jens [/QUOTE]
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