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<blockquote data-quote="3006" data-source="post: 234185" data-attributes="member: 1200"><p>Mahlzeit,</p><p></p><p>@Thomas</p><p>also bei den Bosch Kerzen ist es so, je größer die Bezeichnung der Zündkerze, desto höher ist ihr Wärmewert. Somit hat die W8AC einen nidrigeren Wärmewert, wie die W10AC. Das heißt die W8AC erreicht ihre Soll-Temperatur schneller und brennt sich dadurch eher frei. </p><p>Bei den NGK-Kerzen ist dies allerdings, soweit ich das noch weiß, andersrum. Hier ist der Wärmewert umso größer, je kleiner die Bezeichnung der Zündkerze ist. Aber wiegesagt ganz sicher bin ich mir auch nicht.</p><p></p><p>@Uli</p><p>habe den Vergaser wieder zusammengebaut und an der Maschine montiert. Den Motor angeworfen und siehe da. Er läuft auf einmal anders als vorher. Das "Blubbern" oder "Schnattern" wie du schon sagtest, ist weg. Ob dies jetzt allerdings durch das "Hinbiegen" des Schwimmers kommt, oder ob irgendeine Düse vom Vergaser verstopft war, kann ich jetzt auch nicht sagen. Wenn ich nun an der Gasschieber-Stellschraube drehe, verändert sich auch die Drehzahl, obwohl ich eigentlich an der Schieber/Seilzug-Mechanik gar nichts gemacht habe. Lediglich wenn ich an der Luftregulier-Schraube drehe, passiert immer noch nichts, aber vielleicht war der Motor ja einfach noch nicht warm genug (Habe ihn ca. 5-10 Minuten im Standgas laufen lassen). Hier ein Video des Motors mit dem gereinigten Vergaser: [MEDIA=youtube]JuSSviUuo3o[/MEDIA]</p><p></p><p>MFG Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="3006, post: 234185, member: 1200"] Mahlzeit, @Thomas also bei den Bosch Kerzen ist es so, je größer die Bezeichnung der Zündkerze, desto höher ist ihr Wärmewert. Somit hat die W8AC einen nidrigeren Wärmewert, wie die W10AC. Das heißt die W8AC erreicht ihre Soll-Temperatur schneller und brennt sich dadurch eher frei. Bei den NGK-Kerzen ist dies allerdings, soweit ich das noch weiß, andersrum. Hier ist der Wärmewert umso größer, je kleiner die Bezeichnung der Zündkerze ist. Aber wiegesagt ganz sicher bin ich mir auch nicht. @Uli habe den Vergaser wieder zusammengebaut und an der Maschine montiert. Den Motor angeworfen und siehe da. Er läuft auf einmal anders als vorher. Das "Blubbern" oder "Schnattern" wie du schon sagtest, ist weg. Ob dies jetzt allerdings durch das "Hinbiegen" des Schwimmers kommt, oder ob irgendeine Düse vom Vergaser verstopft war, kann ich jetzt auch nicht sagen. Wenn ich nun an der Gasschieber-Stellschraube drehe, verändert sich auch die Drehzahl, obwohl ich eigentlich an der Schieber/Seilzug-Mechanik gar nichts gemacht habe. Lediglich wenn ich an der Luftregulier-Schraube drehe, passiert immer noch nichts, aber vielleicht war der Motor ja einfach noch nicht warm genug (Habe ihn ca. 5-10 Minuten im Standgas laufen lassen). Hier ein Video des Motors mit dem gereinigten Vergaser: [MEDIA=youtube]JuSSviUuo3o[/MEDIA] MFG Markus [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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