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<blockquote data-quote="3006" data-source="post: 232643" data-attributes="member: 1200"><p>Servus,</p><p></p><p>@Holzbaron</p><p>habe unten mal ein Bild der Bosch-Zündkerze, welche die Bezeichnung "W10 AC" trägt, angehängt. Zurzeit verwende ich jedoch eine "W8 AC", da diese sich wegen des geringeren Wärmewerts schneller freibrennt und somit etwas länger hält. </p><p>Wie muss ich bei Zündung und Ventile prüfen vorgehen?</p><p>Dass die Kolbenringe in Ordnung sind, glaube ich schon, denn ansonsten würde der Motor ja Öl mitverbrennen, und der Auspuffqaulm wäre eher bläulich anstatt schwarz und auch der Motorölstand würde dann ja sinken, was bei mir aber nicht der Fall ist. Genauso müsste dann doch die Kompression nachlassen, bzw. der Motor eher seine Leistunggrenze erreichen, bei meinem Motor merkt man jedoch hiervon gar nichts!</p><p></p><p>@uli0601</p><p>auf den unteren drei Fotos kannst du die Auspuffklappe sehen. Habe diese angebracht, um, wie bei Schleppern auch, den Motor vor Wassereintritt zu schützen. Ob dies allerdings wirklich notwendig ist, kann ich nicht genau sagen, habe die Klappe auch drann, weil mir der Auspuff damit einfach besser gefällt. Aber irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass dadurch die Abgase nicht mehr so richtig entweichen können, weil die Klappe auch nie richtig weit "aufgeblasen" wird (siehe unterstes Foto). Meinst du, mein Problem könnte evtl. hierdurch entstehen? Und noch eine Frage: In der Betriebsanleitung steht etwas von "Auspuff alle 200 Betriebsstunden von Ölkohle befreien". Würde dies evtl Erfolg bringen und wie kann ich dies vornehmen?</p><p></p><p>MFG Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="3006, post: 232643, member: 1200"] Servus, @Holzbaron habe unten mal ein Bild der Bosch-Zündkerze, welche die Bezeichnung "W10 AC" trägt, angehängt. Zurzeit verwende ich jedoch eine "W8 AC", da diese sich wegen des geringeren Wärmewerts schneller freibrennt und somit etwas länger hält. Wie muss ich bei Zündung und Ventile prüfen vorgehen? Dass die Kolbenringe in Ordnung sind, glaube ich schon, denn ansonsten würde der Motor ja Öl mitverbrennen, und der Auspuffqaulm wäre eher bläulich anstatt schwarz und auch der Motorölstand würde dann ja sinken, was bei mir aber nicht der Fall ist. Genauso müsste dann doch die Kompression nachlassen, bzw. der Motor eher seine Leistunggrenze erreichen, bei meinem Motor merkt man jedoch hiervon gar nichts! @uli0601 auf den unteren drei Fotos kannst du die Auspuffklappe sehen. Habe diese angebracht, um, wie bei Schleppern auch, den Motor vor Wassereintritt zu schützen. Ob dies allerdings wirklich notwendig ist, kann ich nicht genau sagen, habe die Klappe auch drann, weil mir der Auspuff damit einfach besser gefällt. Aber irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass dadurch die Abgase nicht mehr so richtig entweichen können, weil die Klappe auch nie richtig weit "aufgeblasen" wird (siehe unterstes Foto). Meinst du, mein Problem könnte evtl. hierdurch entstehen? Und noch eine Frage: In der Betriebsanleitung steht etwas von "Auspuff alle 200 Betriebsstunden von Ölkohle befreien". Würde dies evtl Erfolg bringen und wie kann ich dies vornehmen? MFG Markus [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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