Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Sonstiges
Fremdfabrikate & Landmaschinen
Agria 2300R Rußprobleme
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="3006" data-source="post: 195763" data-attributes="member: 1200"><p>Hallo Uli,</p><p></p><p>zu 1-3: Ob die richtige Hauptdüse eingesetzt ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich keine solche Lehre besitze. Ebenso wenig, ob die Düse durch etwaige "Reinigungsaktionen" aufgeweitet worden ist, da ich den Vergaser bei e-Bay erworben habe. Ich selber jedenfalls habe ihn nur mit etwas Wasser saubergemacht und danach ordentlich ausgeblasen!</p><p>zu 4: Die Düsennadel des Gasschiebers hat vier Einkerbungen. Der Klemmbügel war in der obersten eingehängt, habe in nun in die zweitoberste eingsteckt. In der Betriebsanleitung steht "Nadelstellung 2".</p><p>zu 5: Die Steuerzeiten habe ich noch nicht überprüft, aber wie sehe ich, ob der Kolben am oberen Totpunkt ist, ohne den kompletten Zylinderkopf herunterzunehemen?</p><p>zu 6: Zur Zündanlage steht in der Betriebsanleitung folgendes:</p><p>"Die Zündung erfolgt durch einen Schwunglichtmagnetzünder. Dieser ist mit einem Unterbrecher und einer automatischen Zündverstellung als Starthilfe versehen. Das Schwungrad sitzt auf der Kurbelwellenachse. Die eingbeaute Lichtspule liefert 6V 16W Wechselstrom."</p><p>zu 7: Das mit dem Leerlauf ist folgendermaßen: Ich habe die Gasschieber-Stellschraube ganz eingedreht. Wenn ich dann eine neue (saubere) Zündkerze einschraube, läuft der Motor einwandfrei rund weiter, wenn der Gashebel auf Standgas steht. Nach einiger Zeit aber merkt man aber wie der Motor immer unruhiger im Standgas läuft. Lässt man ihn dann einige Sekunden so laufen, stottert er immer heftiger, bis er schließlich ausgeht. Dies kann ein paar mal so gehen, aber irgendwann springt der Motor gar nicht mehr an, ohne eine neue (saubere) Zündkerze einzuschrauben!</p><p>An der Luftregulierschtraube habe ich auch schon herumgedreht, war mir aber nicht sicher, was in der Betriebsanleitung mit "2 1/2 x offen" ist. Habe dann die Schraube ganz eingedreht und wieder 2 1/2 Umdehungen herausgedreht. War dies richtig? Jedenfalls löste dies mein Problem auch nicht.</p><p>zu 8: Der Gasschieber ist 0,2mm kleiner als die Führung im Vergaser, hat also eigentlich nicht übermäßig viel Spiel oder? Habe ihn dann leicht eingeölt.</p><p></p><p>MFG Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="3006, post: 195763, member: 1200"] Hallo Uli, zu 1-3: Ob die richtige Hauptdüse eingesetzt ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich keine solche Lehre besitze. Ebenso wenig, ob die Düse durch etwaige "Reinigungsaktionen" aufgeweitet worden ist, da ich den Vergaser bei e-Bay erworben habe. Ich selber jedenfalls habe ihn nur mit etwas Wasser saubergemacht und danach ordentlich ausgeblasen! zu 4: Die Düsennadel des Gasschiebers hat vier Einkerbungen. Der Klemmbügel war in der obersten eingehängt, habe in nun in die zweitoberste eingsteckt. In der Betriebsanleitung steht "Nadelstellung 2". zu 5: Die Steuerzeiten habe ich noch nicht überprüft, aber wie sehe ich, ob der Kolben am oberen Totpunkt ist, ohne den kompletten Zylinderkopf herunterzunehemen? zu 6: Zur Zündanlage steht in der Betriebsanleitung folgendes: "Die Zündung erfolgt durch einen Schwunglichtmagnetzünder. Dieser ist mit einem Unterbrecher und einer automatischen Zündverstellung als Starthilfe versehen. Das Schwungrad sitzt auf der Kurbelwellenachse. Die eingbeaute Lichtspule liefert 6V 16W Wechselstrom." zu 7: Das mit dem Leerlauf ist folgendermaßen: Ich habe die Gasschieber-Stellschraube ganz eingedreht. Wenn ich dann eine neue (saubere) Zündkerze einschraube, läuft der Motor einwandfrei rund weiter, wenn der Gashebel auf Standgas steht. Nach einiger Zeit aber merkt man aber wie der Motor immer unruhiger im Standgas läuft. Lässt man ihn dann einige Sekunden so laufen, stottert er immer heftiger, bis er schließlich ausgeht. Dies kann ein paar mal so gehen, aber irgendwann springt der Motor gar nicht mehr an, ohne eine neue (saubere) Zündkerze einzuschrauben! An der Luftregulierschtraube habe ich auch schon herumgedreht, war mir aber nicht sicher, was in der Betriebsanleitung mit "2 1/2 x offen" ist. Habe dann die Schraube ganz eingedreht und wieder 2 1/2 Umdehungen herausgedreht. War dies richtig? Jedenfalls löste dies mein Problem auch nicht. zu 8: Der Gasschieber ist 0,2mm kleiner als die Führung im Vergaser, hat also eigentlich nicht übermäßig viel Spiel oder? Habe ihn dann leicht eingeölt. MFG Markus [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
Antworten
Foren
Sonstiges
Fremdfabrikate & Landmaschinen
Agria 2300R Rußprobleme
Oben