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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 553850" data-attributes="member: 4609"><p>Gerne, ist kein Problem.</p><p>Bei den Schleppertypen mit dem Schrägstrich nach der Motorbezeichnung muss man halt schon saumäßig aufpassen, denn es gab da Dopplungen im Bereich der Verkaufsbezeichnungen, die von der Technik aber abweichen können.</p><p></p><p>Beispiel:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Der F2L612/5 wurde zum Ende hin auch als D25S verkauft, als Vorbote zur D-Serie (24er)</li> <li data-xf-list-type="ul">Der D25.1S wurde ebenfalls als D25S verkauft, als erster Zweizylinder der D-Serie (25PS)</li> <li data-xf-list-type="ul">Der F2L612/6 wurde auch als D25 verkauft</li> <li data-xf-list-type="ul">Den D25 gab es auch auf dem Typenschild, war technisch aber ein F2L612/6 (18er)</li> </ul><p>Beide sind in einigen Baugruppen verschiedene bzw. identische Schlepper, zeigen aber die Übergangsformen nur in der Technik, nicht aber in der Verkaufs-Bezeichnung, aber auf dem Typenschild.</p><p></p><p>Der Punkt mit Folgenummer in der Bezeichnung in der D-Serie ist ebenfalls wichtig, denn ein "D25" ist eben nur sehr selten wirklich ein D25. Viele subsummieren da eben auch Schlepper aus der 612er-Serie bis zum D25.2, der aber nun mit nichts von den vorgenannten gemein hat außer dem F2L712 als Motor. Leider steht eben auf der Haube oft nur die Verkaufsbezeichnung D25, das tatsächliche Typenschild schaut kaum einer an, allenfalls das vom Motor. So kommen dann die tollsten Bezeichnungen zustande, die es nie gab, wie D18, D20, F2L usw...</p><p></p><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 553850, member: 4609"] Gerne, ist kein Problem. Bei den Schleppertypen mit dem Schrägstrich nach der Motorbezeichnung muss man halt schon saumäßig aufpassen, denn es gab da Dopplungen im Bereich der Verkaufsbezeichnungen, die von der Technik aber abweichen können. Beispiel: [list][*]Der F2L612/5 wurde zum Ende hin auch als D25S verkauft, als Vorbote zur D-Serie (24er) [*]Der D25.1S wurde ebenfalls als D25S verkauft, als erster Zweizylinder der D-Serie (25PS) [*]Der F2L612/6 wurde auch als D25 verkauft [*]Den D25 gab es auch auf dem Typenschild, war technisch aber ein F2L612/6 (18er) [/list]Beide sind in einigen Baugruppen verschiedene bzw. identische Schlepper, zeigen aber die Übergangsformen nur in der Technik, nicht aber in der Verkaufs-Bezeichnung, aber auf dem Typenschild. Der Punkt mit Folgenummer in der Bezeichnung in der D-Serie ist ebenfalls wichtig, denn ein "D25" ist eben nur sehr selten wirklich ein D25. Viele subsummieren da eben auch Schlepper aus der 612er-Serie bis zum D25.2, der aber nun mit nichts von den vorgenannten gemein hat außer dem F2L712 als Motor. Leider steht eben auf der Haube oft nur die Verkaufsbezeichnung D25, das tatsächliche Typenschild schaut kaum einer an, allenfalls das vom Motor. So kommen dann die tollsten Bezeichnungen zustande, die es nie gab, wie D18, D20, F2L usw... Griaßle Martin [/QUOTE]
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