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Beitrag
<blockquote data-quote="GTfan" data-source="post: 348301" data-attributes="member: 9886"><p>moin, </p><p></p><p>ein haltbares Schweißen des Gehäuses ist illusorisch! Einen Riss könnte man noch mit einer gewissen Erfolgsaussicht schweißen, aber das? </p><p></p><p></p><p>Wie hast du denn die Welle geschweißt? Auf den Tisch gelegt und dann draufgehalten? Wie willst du da eine wirklich gerade Welle hinkriegen? Die muss exakt fluchten, das geht nur bei einer genausten Ausrichtung der beiden Bruchstücke. Zusätzlich muss dann noch ein nachträgliches Verziehen sichergestellt werden. </p><p>Und die Schersicherheit der Welle ist ganz sicher nicht mehr gegeben. Wenn du da nochmal mit Allradantrieb fährst, bricht die an der Stelle wieder ab. </p><p></p><p>Genauso wie die Welle muss auch das Gehäuse exakt fluchten. Wenn die Lager- und Dichtflächen nicht genaustens in einer Ebene liegen, hast du verloren. Bei dem großen Bruch wirst du auch kaum einen Verzug beim Schweißen verhindern können. Einzig ein erfahrenes Unternehmen für Guss-Schweißen könnte sich da noch rantrauen, aber bei dem Teil ist das nicht wirtschaftlich. Hier wären zwei Adressen:</p><p><a href="http://www.schweissereiwuttke.de/" target="_blank">http://www.schweissereiwuttke.de/</a></p><p><a href="http://www.heinz-prinz.de/" target="_blank">http://www.heinz-prinz.de/</a></p><p></p><p>mfg</p><p>GTfan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="GTfan, post: 348301, member: 9886"] moin, ein haltbares Schweißen des Gehäuses ist illusorisch! Einen Riss könnte man noch mit einer gewissen Erfolgsaussicht schweißen, aber das? Wie hast du denn die Welle geschweißt? Auf den Tisch gelegt und dann draufgehalten? Wie willst du da eine wirklich gerade Welle hinkriegen? Die muss exakt fluchten, das geht nur bei einer genausten Ausrichtung der beiden Bruchstücke. Zusätzlich muss dann noch ein nachträgliches Verziehen sichergestellt werden. Und die Schersicherheit der Welle ist ganz sicher nicht mehr gegeben. Wenn du da nochmal mit Allradantrieb fährst, bricht die an der Stelle wieder ab. Genauso wie die Welle muss auch das Gehäuse exakt fluchten. Wenn die Lager- und Dichtflächen nicht genaustens in einer Ebene liegen, hast du verloren. Bei dem großen Bruch wirst du auch kaum einen Verzug beim Schweißen verhindern können. Einzig ein erfahrenes Unternehmen für Guss-Schweißen könnte sich da noch rantrauen, aber bei dem Teil ist das nicht wirtschaftlich. Hier wären zwei Adressen: [URL]http://www.schweissereiwuttke.de/[/URL] [URL]http://www.heinz-prinz.de/[/URL] mfg GTfan [/QUOTE]
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