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<blockquote data-quote="D 6206 er" data-source="post: 338276" data-attributes="member: 477"><p>Hallo</p><p></p><p><span style="color: darkblue">"Es handelt sich bei 229 um eine Lagerbuchse, diese lagert die Welle und hat mit der Abdichtung noch nicht ganz so viel zu tun"</span></p><p></p><p>logisch dass die Lagerbuchse mit der Abdichtung nichts zu tun hat.</p><p>Aber wenn die Hubwelle in der Lagerbuchse eingeschliffen ist, die Hubwelle sich schon per Hand bewegen/schlickern läßt, dann liegt die Hubwelle beim Ausheben schwerer Geräte nicht mehr exakt dort, wo sie liegen sollte und dann ist es mit der Abdichtung der neuen Dichtungen nicht mehr weit her. Also nutzen dann neue Dichtringe auch nichts, ohne dass die Lagerbuchsen rechts und links gewechselt werden.</p><p></p><p>Dichtring und Stützring sind doch auf dem Bild gut zu sehen.</p><p></p><p>Ich meine aber, dass bei den frühen 06ern dort noch zusätzlich eine Filzschnur verwendet worden ist</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D 6206 er, post: 338276, member: 477"] Hallo [COLOR=darkblue]"Es handelt sich bei 229 um eine Lagerbuchse, diese lagert die Welle und hat mit der Abdichtung noch nicht ganz so viel zu tun"[/COLOR] logisch dass die Lagerbuchse mit der Abdichtung nichts zu tun hat. Aber wenn die Hubwelle in der Lagerbuchse eingeschliffen ist, die Hubwelle sich schon per Hand bewegen/schlickern läßt, dann liegt die Hubwelle beim Ausheben schwerer Geräte nicht mehr exakt dort, wo sie liegen sollte und dann ist es mit der Abdichtung der neuen Dichtungen nicht mehr weit her. Also nutzen dann neue Dichtringe auch nichts, ohne dass die Lagerbuchsen rechts und links gewechselt werden. Dichtring und Stützring sind doch auf dem Bild gut zu sehen. Ich meine aber, dass bei den frühen 06ern dort noch zusätzlich eine Filzschnur verwendet worden ist Gruß [/QUOTE]
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