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<blockquote data-quote="Deutz8006Lukas" data-source="post: 547150" data-attributes="member: 4581"><p>Hallo,</p><p></p><p>Sowas ist auf jedenfall sinnig!</p><p></p><p>Bei einem mir bekannten Agrostar 6.11 fiel der Schmier/Systemdruck komplett aus. Der Schlepper kam in die Werkstatt, es wurde eine defekte Schmier/Systemdruckpumpe im Getriebe diagnostiziert. Der Schlepper hatte also keinerlei Schmier bzw. Systemdruck mehr, die Warnleuchte(n) und der Signalton kamen zwar,aber der Druck war nicht etwas zu niedrig, sondern komplett weg.</p><p></p><p>Die Pumpe hatte die M6 Schlitzschraube, die den Getriebeölsiebfilter auf der Grundplatte festhält gesaugt - diese hat dann zum Totalausfall der Pumpe gesorgt.</p><p></p><p>Ein Manometer erleichtert die Fehlersuche defenitiv, gerade in Bezug auf sporadische Fehler wie plötztlicher Druckabfall/Undichtigkeiten etc.</p><p></p><p>Ich hatte mir rein interessenhalber mal ein Manometer in die Kabine gelegt, dieses habe ich an der Systemdruckzapfstelle rechts unter der Fußtreppe angeklemmt. Ich wollte damit eigentlich nur die Funktion des DBV für den Systemdruck überprüfen (Probleme mit dem Allrad). Da war aber alles in Ordnung.</p><p></p><p>Ich hatte das Manometer provisorisch mittels Kabelbinder rechts am Armaturenbrett montiert, direkt am Manometer für meine nachgerüstete DruLu-Anlage.</p><p></p><p>Man sieht dann auch ganz deutlich, wie der Systemdruck in bestimmten Situationen reagiert.</p><p></p><p>Für die, die es interessiert - anbei noch ein paar Bilder vom Pumpenschaden des Agrostar 6.11.</p><p></p><p><strong>Ich kann jedem nur empfehlen, die Schlitzschraube am Getriebeölfilter mittels Schraubensicherung nochmals extra zu sichern!</strong></p><p><strong></strong></p><p></p><p><strong>Auch die beiden DBV auf dem Getriebe (System&Schmieröldruck) können aufgrund ihrer Bauweise für einen Ausfall der Pumpe sorgen, dort kann bei der alten Ventilversion ein Sicherungsring brechen und der Kolben in die Pumpe fallen. Es gibt aber schon eine neue Ventilversion - die alte lässt sich aber mittels eingeschweißtem Hydraulikrohr auch auf den neuen Stand bringen. </strong>Dazu gibts aber schon viel Lesestoff in einem anderen Thema.</p><p></p><p>MfG.</p><p>Lukas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutz8006Lukas, post: 547150, member: 4581"] Hallo, Sowas ist auf jedenfall sinnig! Bei einem mir bekannten Agrostar 6.11 fiel der Schmier/Systemdruck komplett aus. Der Schlepper kam in die Werkstatt, es wurde eine defekte Schmier/Systemdruckpumpe im Getriebe diagnostiziert. Der Schlepper hatte also keinerlei Schmier bzw. Systemdruck mehr, die Warnleuchte(n) und der Signalton kamen zwar,aber der Druck war nicht etwas zu niedrig, sondern komplett weg. Die Pumpe hatte die M6 Schlitzschraube, die den Getriebeölsiebfilter auf der Grundplatte festhält gesaugt - diese hat dann zum Totalausfall der Pumpe gesorgt. Ein Manometer erleichtert die Fehlersuche defenitiv, gerade in Bezug auf sporadische Fehler wie plötztlicher Druckabfall/Undichtigkeiten etc. Ich hatte mir rein interessenhalber mal ein Manometer in die Kabine gelegt, dieses habe ich an der Systemdruckzapfstelle rechts unter der Fußtreppe angeklemmt. Ich wollte damit eigentlich nur die Funktion des DBV für den Systemdruck überprüfen (Probleme mit dem Allrad). Da war aber alles in Ordnung. Ich hatte das Manometer provisorisch mittels Kabelbinder rechts am Armaturenbrett montiert, direkt am Manometer für meine nachgerüstete DruLu-Anlage. Man sieht dann auch ganz deutlich, wie der Systemdruck in bestimmten Situationen reagiert. Für die, die es interessiert - anbei noch ein paar Bilder vom Pumpenschaden des Agrostar 6.11. [b]Ich kann jedem nur empfehlen, die Schlitzschraube am Getriebeölfilter mittels Schraubensicherung nochmals extra zu sichern! [/b] [b][/b] [b]Auch die beiden DBV auf dem Getriebe (System&Schmieröldruck) können aufgrund ihrer Bauweise für einen Ausfall der Pumpe sorgen, dort kann bei der alten Ventilversion ein Sicherungsring brechen und der Kolben in die Pumpe fallen. Es gibt aber schon eine neue Ventilversion - die alte lässt sich aber mittels eingeschweißtem Hydraulikrohr auch auf den neuen Stand bringen. [/b]Dazu gibts aber schon viel Lesestoff in einem anderen Thema. [b][/b] MfG. Lukas [/QUOTE]
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