Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D06-Serie
8006 Keilriemen Luftdruck
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="bfg 2004" data-source="post: 490215" data-attributes="member: 868"><p>Hallo Ruben !</p><p></p><p>Die DX Typen haben die geteilte Riemenscheibe am Kompressor.</p><p>Auf dem Bild von Turbo 88 kann man aber sehen, das dass eine ungeteilte Scheibe ist.</p><p>Also braucht der eine Spannvorrichtung.</p><p>Das ist wohl auch Baujahrbedingt, mal mit geteilter Scheibe, mal mit Spannrolle.</p><p></p><p>Hallo Turbo 88!</p><p></p><p>Hat der Schlepper denn überhaupt eine 2- Leiter Bremse ?</p><p></p><p>Die gute 1- LeiterBremes ( schwarzer Kupplungskopf) bremst durch Druckabfall.</p><p>D. h. am Kippventil auf dem Fußpedal entweicht beim treten Luft.</p><p></p><p>Die Kippventile gibt es in 1 und 2-Leiter Ausführung und waren in vielen Schleppern eingebaut. Man ist da nicht auf Deutz fixiert.</p><p>Neu soll es die nicht mehr von Wabco geben, evtl gibt es die noch im Nachbau aus dem Ausland ?</p><p></p><p>Wenn es nur eine Einleiterbremse werden soll würde ich mir ein Einleiter- Bremsventil aus DDR- Produktion besorgen.</p><p>Das wird unter dem Trittbrett angeschraubt und mech. mit Pedal und Handbremshebel verbunden.</p><p></p><p>Zum abschalten des Kompressors: viele alte Anlagen haben keinen Druckregler.</p><p>Der Kompressor stabilisiert sich so bei 14 bis 18 bar.</p><p>Daher selbststabilieserender Kompressor.</p><p>Nur - die Dinger sind ständig Schrott bei den hohen Drücken.</p><p>Auf jeden Fall einen Druckregler einbauen ,so 8 bis 10 Bar Abschaltdruck.</p><p>Die DX 4 und DX 6 habe auch 14 bis 16 bar Abschaltdruck mit dem Ergebnis, das der K. nicht lange hält.</p><p></p><p>mfg bfg 2004</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bfg 2004, post: 490215, member: 868"] Hallo Ruben ! Die DX Typen haben die geteilte Riemenscheibe am Kompressor. Auf dem Bild von Turbo 88 kann man aber sehen, das dass eine ungeteilte Scheibe ist. Also braucht der eine Spannvorrichtung. Das ist wohl auch Baujahrbedingt, mal mit geteilter Scheibe, mal mit Spannrolle. Hallo Turbo 88! Hat der Schlepper denn überhaupt eine 2- Leiter Bremse ? Die gute 1- LeiterBremes ( schwarzer Kupplungskopf) bremst durch Druckabfall. D. h. am Kippventil auf dem Fußpedal entweicht beim treten Luft. Die Kippventile gibt es in 1 und 2-Leiter Ausführung und waren in vielen Schleppern eingebaut. Man ist da nicht auf Deutz fixiert. Neu soll es die nicht mehr von Wabco geben, evtl gibt es die noch im Nachbau aus dem Ausland ? Wenn es nur eine Einleiterbremse werden soll würde ich mir ein Einleiter- Bremsventil aus DDR- Produktion besorgen. Das wird unter dem Trittbrett angeschraubt und mech. mit Pedal und Handbremshebel verbunden. Zum abschalten des Kompressors: viele alte Anlagen haben keinen Druckregler. Der Kompressor stabilisiert sich so bei 14 bis 18 bar. Daher selbststabilieserender Kompressor. Nur - die Dinger sind ständig Schrott bei den hohen Drücken. Auf jeden Fall einen Druckregler einbauen ,so 8 bis 10 Bar Abschaltdruck. Die DX 4 und DX 6 habe auch 14 bis 16 bar Abschaltdruck mit dem Ergebnis, das der K. nicht lange hält. mfg bfg 2004 [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D06-Serie
8006 Keilriemen Luftdruck
Oben