Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D07-Serie
7207, welche Vorderreifen passen zu 600/65/R34?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="GTfan" data-source="post: 506035" data-attributes="member: 9886"><p>Moin moin,</p><p></p><p>der sogenannte Reifenlatsch, also die Aufstandsfläche des Reifens, verändert sich bei Verschleiß nicht wirklich! Lediglich der Eingriff der Stollen in den Untergrund verändert sich, da kürzere Stollen ja nicht so tief eindringen können.</p><p></p><p>Einen ganz wesentlichen Einfluss auf den Reifenlatsch hat hingegen der Luftdruck. Dazu gibt es reihenweise Versuche, Dokumentationen und Vergleichstests. Nicht umsonst wird in der Praxis heute oft mit einer Reifendruck-Regelanlage gefahren, um auf dem Acker den Luft- und damit den Bodendruck zu verändern - durch die daraus resultierende größere Aufstandsfläche.</p><p></p><p>Da ist dann der theoretische Halbmesser des Reifens fern des realen Abrollumfangs!</p><p></p><p>MfG</p><p>Fabian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="GTfan, post: 506035, member: 9886"] Moin moin, der sogenannte Reifenlatsch, also die Aufstandsfläche des Reifens, verändert sich bei Verschleiß nicht wirklich! Lediglich der Eingriff der Stollen in den Untergrund verändert sich, da kürzere Stollen ja nicht so tief eindringen können. Einen ganz wesentlichen Einfluss auf den Reifenlatsch hat hingegen der Luftdruck. Dazu gibt es reihenweise Versuche, Dokumentationen und Vergleichstests. Nicht umsonst wird in der Praxis heute oft mit einer Reifendruck-Regelanlage gefahren, um auf dem Acker den Luft- und damit den Bodendruck zu verändern - durch die daraus resultierende größere Aufstandsfläche. Da ist dann der theoretische Halbmesser des Reifens fern des realen Abrollumfangs! MfG Fabian [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Welches Fest feiern viele Menschen weltweit am 31. Dezember?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D07-Serie
7207, welche Vorderreifen passen zu 600/65/R34?
Oben