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Beitrag
<blockquote data-quote="Stefan81" data-source="post: 404835"><p>Hallo,</p><p></p><p>das Sachs einen sehr guten Service bezüglich der Überholung von Kupplungen anbietet ist unumstritten.</p><p>Dennoch würde ich von einer Überholung absehen, da die alten Kupplungen über keine Torsionsfederung verfügen.</p><p>Zudem kommt man mit der Überholung in der Regel nicht wesentlich billiger weg als wie wenn man z.B. beim örtlichen KFZ- Teilehändler eine Kupplung im Austausch kauft.</p><p>Rechnet man die Versandkosten der Kupplung sowie ca. eine Woche Standzeit des Traktors wird das schnell uninteressant. </p><p></p><p>Du solltest auf jeden Fall auch die Ausrücklager mit erneuern, ggfs. auch das Führungslager im Schwung.</p><p></p><p>Wichtig ist auch das Hohlwellenlager was sich hinter des Ausrückers befindet mit zu erneuern.</p><p></p><p>Wenn der Traktor schon auseinander ist auch den Simmering an der Kurbelwelle sowie am Getriebe auf Dichtigkeit kontrollieren.</p><p></p><p>Wenn Du eine Doppelkupplung verbaut hast auch die Dicke des Belages für die Zapfwellenkupplung prüfen.</p><p></p><p>Hier noch ein Link über die Kupplungsreparatur am 5206 welcher im wesentlichen Baugleich mit deinem 6207 sein dürfte:</p><p></p><p><a href="http://www.deutzforum.de/thread.php?threadid=42362" target="_blank">D 5206 - Kupplungsreparatur</a></p><p></p><p>Anbei vom Sachs- Online Katalog entsprechende Ausdrucke.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Stefan81</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stefan81, post: 404835"] Hallo, das Sachs einen sehr guten Service bezüglich der Überholung von Kupplungen anbietet ist unumstritten. Dennoch würde ich von einer Überholung absehen, da die alten Kupplungen über keine Torsionsfederung verfügen. Zudem kommt man mit der Überholung in der Regel nicht wesentlich billiger weg als wie wenn man z.B. beim örtlichen KFZ- Teilehändler eine Kupplung im Austausch kauft. Rechnet man die Versandkosten der Kupplung sowie ca. eine Woche Standzeit des Traktors wird das schnell uninteressant. Du solltest auf jeden Fall auch die Ausrücklager mit erneuern, ggfs. auch das Führungslager im Schwung. Wichtig ist auch das Hohlwellenlager was sich hinter des Ausrückers befindet mit zu erneuern. Wenn der Traktor schon auseinander ist auch den Simmering an der Kurbelwelle sowie am Getriebe auf Dichtigkeit kontrollieren. Wenn Du eine Doppelkupplung verbaut hast auch die Dicke des Belages für die Zapfwellenkupplung prüfen. Hier noch ein Link über die Kupplungsreparatur am 5206 welcher im wesentlichen Baugleich mit deinem 6207 sein dürfte: [url=http://www.deutzforum.de/thread.php?threadid=42362]D 5206 - Kupplungsreparatur[/url] Anbei vom Sachs- Online Katalog entsprechende Ausdrucke. Gruß Stefan81 [/QUOTE]
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