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Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D06-Serie
6206A Bremsen einstellen
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<blockquote data-quote="Ölhand" data-source="post: 22581"><p>Hallo Lütte,</p><p>da hast du <u>die Bremsenkrankheit </u>beim 06/07. Eingestellt wird die Bremse am Bremsgehäuse über eine gekonterte Schraube, 19er Schlüsselweite und Kontermutter mit Schlüsselweite 24. Schlepper aufbocken und die Schraube eindrehen bis das Rad absolut blockiert. Dann Schraube 1/2 bis 3/4 umdrehung wieder lösen bis das Rad wieder absolut frei ist. Anschließend Weg am Gestänge einstellen. Darauf achten, das 10cm Spiel am Pedal bleiben. So stelle ich die Bremse ein. Die Sache hat leider einen Haken, früher waren die Beläge asbesthaltig und heute nicht mehr. Dadurch kleben die Beläge schnell fest, vor allem wenn sie kalt sind. Wenn die Bremse wirklich was sein soll hilft normalerweise nur alles neu zu machen.(Scheiben und Automaten). Nur leider ist der ganze Spaß ein nicht ganz unerheblicher Kostenfaktor. Viele Bauern helfen sich indem sie die Bremse anfangs warm fahren. Denn ist die Bremse warm, ist das Blockieren weg. Das sollte aber jeder für sich entscheiden ob er das Wagnis eingeht, denn die Bremse ist lebenswichtig.</p><p>Diese blockieren ist aber nicht nur bei Deutz bekannt, auch Fendt oder IHC, welche teilweise auch so eine Vollscheibenbremse eingebaut haben, kämpfen mit diesen Problemen. Blöderweise betrifft es meist nur die mechanisch betätigten Bremsen. Die hydraulisch betätigten(z.B. Fendt 309) arbeiten meist besser.</p><p>Gruß, Achim</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ölhand, post: 22581"] Hallo Lütte, da hast du [U]die Bremsenkrankheit [/U]beim 06/07. Eingestellt wird die Bremse am Bremsgehäuse über eine gekonterte Schraube, 19er Schlüsselweite und Kontermutter mit Schlüsselweite 24. Schlepper aufbocken und die Schraube eindrehen bis das Rad absolut blockiert. Dann Schraube 1/2 bis 3/4 umdrehung wieder lösen bis das Rad wieder absolut frei ist. Anschließend Weg am Gestänge einstellen. Darauf achten, das 10cm Spiel am Pedal bleiben. So stelle ich die Bremse ein. Die Sache hat leider einen Haken, früher waren die Beläge asbesthaltig und heute nicht mehr. Dadurch kleben die Beläge schnell fest, vor allem wenn sie kalt sind. Wenn die Bremse wirklich was sein soll hilft normalerweise nur alles neu zu machen.(Scheiben und Automaten). Nur leider ist der ganze Spaß ein nicht ganz unerheblicher Kostenfaktor. Viele Bauern helfen sich indem sie die Bremse anfangs warm fahren. Denn ist die Bremse warm, ist das Blockieren weg. Das sollte aber jeder für sich entscheiden ob er das Wagnis eingeht, denn die Bremse ist lebenswichtig. Diese blockieren ist aber nicht nur bei Deutz bekannt, auch Fendt oder IHC, welche teilweise auch so eine Vollscheibenbremse eingebaut haben, kämpfen mit diesen Problemen. Blöderweise betrifft es meist nur die mechanisch betätigten Bremsen. Die hydraulisch betätigten(z.B. Fendt 309) arbeiten meist besser. Gruß, Achim [/QUOTE]
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