6206 - Windschutzscheibe kaputt

Diskutiere 6206 - Windschutzscheibe kaputt im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, heute ist es passiert. Ich hab auf buckligem Untergrund mit dem Frontlader Fixlängen aufgeladen. Ein Steckerl rutschte runter, ich suchte...
H

Holzbauer

Beiträge
27
Likes
0
Hallo,
heute ist es passiert. Ich hab auf buckligem Untergrund mit dem Frontlader Fixlängen aufgeladen.
Ein Steckerl rutschte runter, ich suchte so schnell wie möglich nach dem Vorwärtsgang um das Holz nach vorn zu stoßen, es war aber zu spät.
Um ein Haar erwischte das Hölzchen noch die geöffnete Windschutzscheibe die natürlich in viele Brösel zerfiel.
Den nagelneuen Scheibenwischer hats auch runtergehauen.

Weiß jemand wo man eine Windschutzscheibe für ein Fritzmeier-Verdeck bekommt ?

Franz
 
H

Holzbauer

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Danke für den Tipp!
Leider sind die alle recht weit weg von mir und so eine Scheibe müsste wohl abgeholt werden.
In Ebay habe ich bereits eine gefunden, muß nur noch nachmessen ob sie passt, wäre ca. 120 Kilometer entfernt.
Als erstes fahre ich jetzt zum Schmied, vielleicht weiß der was.
Gruß
Franz
 
H

Holzbauer

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Ich habe heute eine neue Scheibe beim "Schmied" bestellt, am Samstag wird sie eingebaut. Kostet € 279,- +MWSt. *Einbau.
Scheiße, 2 Tage umsonst gearbeitet, nützt aber nix.
Franz
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.486
Likes
1.124
Hast du keine teilkaskoversicherung? Die zahlt die Scheibe + Dichtgummi + Einbau.
 
H

Holzbauer

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Nein;TK habe ich nicht, der Schlepper ist 40 Jahre alt.
 
H

Holzbauer

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Heute ist die Rechnung für die Scheibe gekommen. € 420 inkl. Transportkosten und Einbau. Geht so.
Was mich gewundert hat: Mein Traktor samt Fritzmeier-Verdeck ist über 40 Jahre alt und man bekommt über Nacht eine neue Windschutzscheibe!
Sachen gibts.

Franz
 
Thema: 6206 - Windschutzscheibe kaputt
Oben