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<blockquote data-quote="Landybehr" data-source="post: 519129" data-attributes="member: 16300"><p>Wenn man 5 bis 7 Liter nachfüllen muss und kann, dann ist die Frage tatsächlich spannend, wo es geblieben ist. Denn die fehlenden Liter können erklären, daß die Pumpe kein Öl mehr ansaugen kann und mit Luft konnte sie halt keinen Druck aufbauen.</p><p>Nun ist unter dem Kraftheber eine Ölwanne, aus Blech gepresst, die wie eine Trennschicht den Ölhaushalt des Krafthebers birgt. Im Grunde dürfte also kein Öl ins Getriebe gelangen. Aber am Peilstab des Getriebes, auf dem Schaltdeckel neben den Schalthebeln (großer Sechskantkopf mit Flanschfläche) kann man ja prüfen, ob das nun überfüllt ist.</p><p>Guggstu da: <a href="https://www.deutzforum.de/index.php?thread/52799-getriebe%C3%B6l-sch%C3%A4umt-auf-deutz-d50-1s/&postID=496175#post496175" target="_blank">Getriebeöl schäumt auf Deutz d50 1s</a></p><p>Einfach wäre es ja noch, wenn das Öl nach außen erkennbar wegflösse. Abgesehen davon, daß das eine Umweltsauerei wäre.</p><p>Vielleicht kann man über die Entlüftung des Krafthebers mal mit leichter Druckluft (1/2 bar, oder noch weniger) mal prüfen/sichern, bei entferntem Peilstab des Getriebes, ob da eine direkte Verbindung besteht. Wenn ja, wüsste ich gerade nicht, wie man an einer Demontage des Krafthebers umher käme.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Landybehr, post: 519129, member: 16300"] Wenn man 5 bis 7 Liter nachfüllen muss und kann, dann ist die Frage tatsächlich spannend, wo es geblieben ist. Denn die fehlenden Liter können erklären, daß die Pumpe kein Öl mehr ansaugen kann und mit Luft konnte sie halt keinen Druck aufbauen. Nun ist unter dem Kraftheber eine Ölwanne, aus Blech gepresst, die wie eine Trennschicht den Ölhaushalt des Krafthebers birgt. Im Grunde dürfte also kein Öl ins Getriebe gelangen. Aber am Peilstab des Getriebes, auf dem Schaltdeckel neben den Schalthebeln (großer Sechskantkopf mit Flanschfläche) kann man ja prüfen, ob das nun überfüllt ist. Guggstu da: [url='https://www.deutzforum.de/index.php?thread/52799-getriebe%C3%B6l-sch%C3%A4umt-auf-deutz-d50-1s/&postID=496175#post496175']Getriebeöl schäumt auf Deutz d50 1s[/url] Einfach wäre es ja noch, wenn das Öl nach außen erkennbar wegflösse. Abgesehen davon, daß das eine Umweltsauerei wäre. Vielleicht kann man über die Entlüftung des Krafthebers mal mit leichter Druckluft (1/2 bar, oder noch weniger) mal prüfen/sichern, bei entferntem Peilstab des Getriebes, ob da eine direkte Verbindung besteht. Wenn ja, wüsste ich gerade nicht, wie man an einer Demontage des Krafthebers umher käme. [/QUOTE]
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