540 65 R 28 137 A 8 bekommen

Diskutiere 540 65 R 28 137 A 8 bekommen im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, Ich suche für unseren Agrotron Reifen der Dimension 540 65 R 28 137 A8. Die Reifen sollen auf eine 15x 28L Titan Felge. Die Marke der...
B

Bertels

Beiträge
6
Likes
0
Moin,

Ich suche für unseren Agrotron Reifen der Dimension 540 65 R 28 137 A8. Die Reifen sollen auf eine 15x 28L Titan Felge. Die Marke der Reifen spielt keine Rolle, sondern nur die Anzahl an Stollen und wie diese angeordnet sind.

Bis jetzt habe ich keine Reifen gefunden der diesen Index hat, und wollte Fragen, ob einer weiß was das für ein Reifen sein könnte (z.B. 142 D) ?
 
B

Bertels

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hier nochmal die Tabelle
 

Anhänge

  • 20230225_131241.jpg
    20230225_131241.jpg
    361,9 KB · Aufrufe: 37
B

Bertels

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Moin,
Danke für die Antwort würde dem Trecker nämlich gerne hinten 650 65 R 38 fahren, von den Felgen her habe ich keine Bedenken, da diese ohne weitere Probleme passen.

Wir können den Agrotron auf 50 kmh fahren, zugelassen ist der aber zurzeit auf 40.
LG
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Hi, Anzahl und Anordnung der Stollen sind aber doch sehr Herstellerspezifisch. Von daher spielt die Marke schon eine Rolle. Wie viele Stollen müssen es denn sein und warum ist die Anzahl wichtig? Die meisten Reifen haben ja mehr als 4 damit es nicht so rumpelt.
 
B

Bertels

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hi, Anzahl und Anordnung der Stollen sind aber doch sehr Herstellerspezifisch. Von daher spielt die Marke schon eine Rolle. Wie viele Stollen müssen es denn sein und warum ist die Anzahl wichtig? Die meisten Reifen haben ja mehr als 4 damit es nicht so rumpelt.
Moin,
1. BKT Agrimax RT 675 fahren wir auf einem anderen Deutz und können von der Preis/ Leistung her nichts schlechtes sagen.
2. Der BKT Agrimax 540 65 R 28 gibt es nur in 149 D. Würde der auch gehen (der passt sogar auf die 15 L Felge) ?Oder ist der Lastindex dann schon zu hoch ?
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
650
Likes
131
Hallo,

Mehr als die Tragfähigkeit "137" ist ja immer möglich und zulässig.
z.b. 142, 145
Natürlich auch 149.

"D" wäre bis 65 Km/h, also vorrausschauend wenn der Agrotron doch irgendwann wieder auf 50 Km/h zugelassen wird.


Auf der BKT Homepage wird aber nur eine 16 oder 18 x 28 Felge bei 540/65 R28 angegeben.
Bei Bohnenkamp aber auch 15 x 28.
Muss also vorab nochmal abgeklärt werden.

Bei den Hinterreifen in 650/65 R38 schreibt BKT min. 20 x 38 Felge vor.



VG TOM
 
B

Bertels

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Kenne ein zwei, die auf 2 820 650 65 R 42 auf 18x 42 Felge fahren ohne Probleme. Das Problem mit den Felgen vorne ist mir auch schon bekannt gewesen, geht aber auch. Es sind ja erstmal keine VF Reifen vorgesehen, sondern nur eine Reifendruckregelanlage in den nächsten 2 Jahren.
Haben erst vor nen paar Wochen hinten 580 70 R 38 bekommen und fahren diese erstmal eine kurze Zeit. Bis zur Umbereifung im Sommer ist es noch ein bisschen hin. Evtl. Muss man dann eine 16 er Felge kaufen. Was meinst du denn ? Alte 15 er Felge tauschen gegen 16 er ?
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
650
Likes
131
Es liegt ja immer am Hersteller ob er die Felgenbreite freigibt.
Darum habe ich lieber vorab auf die BKT Vorgaben aufmerksam gemacht.
Einfach montieren kann man vieles......

Bei z.B. Mitas, Trelleborg sind bei 540/65 R28 Reifen Felgen in 15 x 28 zulässig.
Sowie 18 x 38 Felgen bei 650/65 R38.
Bei den genanten Marken sind auch 18x42 mit 650/65 R42 zulässig.

Mitas AC 65 | Traktor, radial (540/65R28, 480/65R28, 540/65R30)

TM800

Würde auch die Marke nehmen wo die Vorreilung am besten passt.
Weitere Marken und deren Felgenvorgaben sind über jede Internetsuchmaschine herrausfindbar.


MFG TOM
 
Thema: 540 65 R 28 137 A 8 bekommen
Oben