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514/51 oder D25?
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<blockquote data-quote="zettelmeyer" data-source="post: 536379" data-attributes="member: 428"><p>Hallo Jürgen,</p><p></p><p>OT= Oberer Totpunkt. Das heißt der Motor sollte anspringen nachdem er 2mal über den Kompressionspunkt gedreht hat, also nach 4 Umdrehungen.</p><p>Beim Lenkspiel ist zu beachten, dass beim F1L514/x mehr Lenkspiel vorhanden sein darf (sogar muss!) als bei den D25. beim 514er sollte das eine Handbreit am Lenkrad sein. Im Stand geht die Lenkung sehr schwer, das ist normal. allerdings darf nichts hakeln oder gar quietschen/klemmen. dann hat der Vorbesitzer hier möglicherweise versucht Verschleiss zu kaschieren, und die Lenkung falsch eingestellt.</p><p>Insgesamt ist der 514er jedoch sehr übersichtlich aufgebaut und auch für einen Neuling gut zu reparieren/warten. Als Oldtimer ist er auch wesentlich uriger als der D25.</p><p></p><p>Gruß Jens</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="zettelmeyer, post: 536379, member: 428"] Hallo Jürgen, OT= Oberer Totpunkt. Das heißt der Motor sollte anspringen nachdem er 2mal über den Kompressionspunkt gedreht hat, also nach 4 Umdrehungen. Beim Lenkspiel ist zu beachten, dass beim F1L514/x mehr Lenkspiel vorhanden sein darf (sogar muss!) als bei den D25. beim 514er sollte das eine Handbreit am Lenkrad sein. Im Stand geht die Lenkung sehr schwer, das ist normal. allerdings darf nichts hakeln oder gar quietschen/klemmen. dann hat der Vorbesitzer hier möglicherweise versucht Verschleiss zu kaschieren, und die Lenkung falsch eingestellt. Insgesamt ist der 514er jedoch sehr übersichtlich aufgebaut und auch für einen Neuling gut zu reparieren/warten. Als Oldtimer ist er auch wesentlich uriger als der D25. Gruß Jens [/QUOTE]
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