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4006 Kupplung trennt Zapfwelle nicht
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<blockquote data-quote="swd40" data-source="post: 554424" data-attributes="member: 28351"><p>Moin,</p><p></p><p>Du meinst daß die Zapfwelle im ausgeschalteten Zustand leicht mit dreht? D.h. Schalthebel auf 0, Kupplung eingerückt? Das heißt noch nicht daß die Kupplung trennt, da wird durch den Ölstrom das Zahnrad der Zapfwelle mit angetrieben. Sollte man aber mit z.B. nem Holzbalken leicht anhalten können (per Hand ist das nicht empfehlenswert, man weiß ja nicht welches Drehmoment da noch hinter ist). Vermutlich öffnet deine ZW-Kupplung nicht vollständig.</p><p></p><p>Wie oben schon geschrieben muß direkt am Kupplungsautomat das Spiel geprüft werden, siehe das Posting von michiwi. Das regelt wie weit die ZW-Kupplung öffnet wenn man über den Druckpunkt geht. Das Gestänge am Kupplungspedal ist nicht zum Nachstellen gedacht sondern nur um die Druckpunkte sinnvoll auf den Pedalweg einzustellen.</p><p></p><p>Gruß,</p><p></p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="swd40, post: 554424, member: 28351"] Moin, Du meinst daß die Zapfwelle im ausgeschalteten Zustand leicht mit dreht? D.h. Schalthebel auf 0, Kupplung eingerückt? Das heißt noch nicht daß die Kupplung trennt, da wird durch den Ölstrom das Zahnrad der Zapfwelle mit angetrieben. Sollte man aber mit z.B. nem Holzbalken leicht anhalten können (per Hand ist das nicht empfehlenswert, man weiß ja nicht welches Drehmoment da noch hinter ist). Vermutlich öffnet deine ZW-Kupplung nicht vollständig. Wie oben schon geschrieben muß direkt am Kupplungsautomat das Spiel geprüft werden, siehe das Posting von michiwi. Das regelt wie weit die ZW-Kupplung öffnet wenn man über den Druckpunkt geht. Das Gestänge am Kupplungspedal ist nicht zum Nachstellen gedacht sondern nur um die Druckpunkte sinnvoll auf den Pedalweg einzustellen. Gruß, Josef [/QUOTE]
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