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<blockquote data-quote="Trekkergreenhorn" data-source="post: 512639" data-attributes="member: 11513"><p>Hallo,</p><p></p><p>Das ist schon ein bißchen aufwendiger. Du musst das vordere Blech hinter der Batterie abbauen, damit du richtig arbeiten kannst. Auf der Stirnseite des Motors befindet sich nämlich ein Deckel, der muss ab, und dahinter befindet sich das Zahnrad der Einspritzpumpe. Hast du den Deckel weg, siehst du die Schraube, mit der das Zahnrad auf der Welle der ESP festgeschraubt ist. Bevor du nun die Schrauben löst, mit der die ESP am Motorblock angeschraubt ist, musst du allerdings eine Markierung machen, damit du später die Pumpe in genau der selben Position wieder einbaust. Ist die nämlich später nur ein bißchen verdreht, ändert sich der Einspritzzeitpunkt....</p><p></p><p>Du siehst also, es gibt viel zu beachten, an deiner Stelle würde ich mir das Reparaturhandbbuch kaufen, da ist alles schön beschrieben und bebildert...</p><p></p><p>Gruß</p><p>Björn</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Trekkergreenhorn, post: 512639, member: 11513"] Hallo, Das ist schon ein bißchen aufwendiger. Du musst das vordere Blech hinter der Batterie abbauen, damit du richtig arbeiten kannst. Auf der Stirnseite des Motors befindet sich nämlich ein Deckel, der muss ab, und dahinter befindet sich das Zahnrad der Einspritzpumpe. Hast du den Deckel weg, siehst du die Schraube, mit der das Zahnrad auf der Welle der ESP festgeschraubt ist. Bevor du nun die Schrauben löst, mit der die ESP am Motorblock angeschraubt ist, musst du allerdings eine Markierung machen, damit du später die Pumpe in genau der selben Position wieder einbaust. Ist die nämlich später nur ein bißchen verdreht, ändert sich der Einspritzzeitpunkt.... Du siehst also, es gibt viel zu beachten, an deiner Stelle würde ich mir das Reparaturhandbbuch kaufen, da ist alles schön beschrieben und bebildert... Gruß Björn [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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