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22ccm Pumpe im 5506
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<blockquote data-quote="Johnny Lo Volt" data-source="post: 587517" data-attributes="member: 26930"><p>moin zusammen!</p><p></p><p>vorab:</p><p>Ja, ich weiß... eine 22ccm pumpe ist zu groß.</p><p>Ja, ich weiß... die Saugleitung ist dafür zu klein.</p><p>Ja, ich weiß... der Tank ist zu klein für eine ausreichende Kühlung.</p><p></p><p>Mein aktueller umbau ist ein expiriment was mir einfach Spaß gemacht hat in der umsetzung.</p><p></p><p>Ich habe einen 5506 mit FL mit Euroaufnahme und Calzoni Lenkung. Mir persönlich fehlte grade im unteren drehzahlbereich die literleistung um den frontlader zügig bewegen zu können.</p><p>unter den oben genannten punkten habe ich versucht, trotzdem eine möglichkeit zu finden eine 22er pumpe zu betreiben.</p><p>dazu habe ich den rücklauf der lenkung (ca. 6 liter pro min ; drehzahlunabhängig) mit einem ölkühler versehen. auf diesem kühler sind lüfter montiert welche wiederum über eine steuerung laufen, an der eine Solltemperatur eingestellt werden kann mit anzeige der aktuellen ist Temperatur.</p><p>der kühler ist von der batterie verbaut.</p><p></p><p>aktuell geht die öltemperatur nicht über 45°.</p><p>natürlich ist es jetzt kalt draußen. das ziel ist es, im sommer auch unter 65° zu bleiben.</p><p>Aktuell sind auch die Lüfter auf dem Kühler ein Manko. Das sind jetzt noch kleine PC Lüfter, hier kann sicher noch optimiert werden.</p><p></p><p>Ich könnte mir vorstellen, dass dieser umbau auch für andere interessant ist. da sich das alles per text schwer beschreiben lässt, werde ich in den nächsten tagen mal ein video davon machen und hier drunter posten.</p><p></p><p>mfg,</p><p>johnny</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Johnny Lo Volt, post: 587517, member: 26930"] moin zusammen! vorab: Ja, ich weiß... eine 22ccm pumpe ist zu groß. Ja, ich weiß... die Saugleitung ist dafür zu klein. Ja, ich weiß... der Tank ist zu klein für eine ausreichende Kühlung. Mein aktueller umbau ist ein expiriment was mir einfach Spaß gemacht hat in der umsetzung. Ich habe einen 5506 mit FL mit Euroaufnahme und Calzoni Lenkung. Mir persönlich fehlte grade im unteren drehzahlbereich die literleistung um den frontlader zügig bewegen zu können. unter den oben genannten punkten habe ich versucht, trotzdem eine möglichkeit zu finden eine 22er pumpe zu betreiben. dazu habe ich den rücklauf der lenkung (ca. 6 liter pro min ; drehzahlunabhängig) mit einem ölkühler versehen. auf diesem kühler sind lüfter montiert welche wiederum über eine steuerung laufen, an der eine Solltemperatur eingestellt werden kann mit anzeige der aktuellen ist Temperatur. der kühler ist von der batterie verbaut. aktuell geht die öltemperatur nicht über 45°. natürlich ist es jetzt kalt draußen. das ziel ist es, im sommer auch unter 65° zu bleiben. Aktuell sind auch die Lüfter auf dem Kühler ein Manko. Das sind jetzt noch kleine PC Lüfter, hier kann sicher noch optimiert werden. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser umbau auch für andere interessant ist. da sich das alles per text schwer beschreiben lässt, werde ich in den nächsten tagen mal ein video davon machen und hier drunter posten. mfg, johnny [/QUOTE]
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