2. Oldtimer Maisdreschen, 12. November

Diskutiere 2. Oldtimer Maisdreschen, 12. November im Forum Termine im Bereich Sonstiges - Moin zusammen, ich weiß, es ist etwas spät, aber vielleicht schafft es der eine, oder andere ja doch... Sooo viele Treffen, die jetzt noch...
M

michael p.

Beiträge
11
Likes
0
Moin zusammen,
ich weiß, es ist etwas spät, aber vielleicht schafft es der eine, oder andere ja doch... Sooo viele Treffen, die jetzt noch stattfinden, gibbet ja nicht.

Also, am Samstag, 12. November 2011, findet unser 2. Oldtimer Maisdreschen in 31606 Warmsen statt. Beginn ist 10:00 Uhr. Zum Einsatz kommt unser guter, alter Maisdrescher von Rivierre-Casalis, Baujahr 1963.

Für das leibliche Wohl in fester und flüssiger Form wird wohl gesorgt! Da wir leider nicht für feinstes Wetter garantieren können, werden wir Mannschaftszelte der Feuerwehr aufstellen. Platz für ein provisorisches Fahrerlager ist vorhanden. Anreise aber bitte erst am Samstag!

Mehr Infos auf unserer Homepage: www.oldtimer-freunde-suedkreis-ni.de

Fröhliche Grüße

Michael
 

Anhänge

  • Plakat.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 270
I

ihc-453

Beiträge
20
Likes
0
Hallo,
gab/gibt es so etwas nicht auch mal in der Nähe von Nordhorn oder Rheine ?
 
M

michael p.

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Moin zusammen,
um wieder auf UNSER kleines Treffen zurück zu kommen...

Letzter Stand: Gestern noch mal schnell (mit dem entsprechenden Zugfahrzeug...) das Gras um das Maisfeld gemäht, damit nächste Woche auch alles ordentlich ist. Siehe Anhang.

Ich hoffe, man sieht sich!

Fröhliche Grüße

Michael
 

Anhänge

  • mähen.jpg
    mähen.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 969
Deutz_D501.S

Deutz_D501.S

Beiträge
231
Likes
15
Hallo,

darf man fragen wieso du deine Hinterreifen verkehrt montiert hast?

Gruß

Andreas
 
M

michael p.

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Ist nicht mein Deutz und insofern habe nicht ICH die Hinterreifen "verkehrt rum" montiert. Werde die Frage aber gerne weiterleiten! ;)

Fröhliche Grüße

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
M

michael p.

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Tach auch,
nun, hier - wie versprochen - die Antwort auf die Frage nach den verkehrt herum montierten Reifen...

Die erste Version (allerdings nicht ganz ernst gemeint) zielt darauf ab, dass der Fahrer sich des öfteren festfährt. Die einzige Chance, wieder aus dem Modder rauszukommen, ist dann rückwärts. Und dann paßt das Profil nun wieder ganz hervorragend! Wie gesagt, nicht ganz ernst gemeint...

Nun zu der ernsthaften Beantwortung. Die Reifen liefen etwas unrund. Erfahrungsgemäß ist dann ein altes "Hausmittelchen" die Reifen verkehrt herum zu montieren. Nach einer gewissen Laufzeit (eher an die 200 Stunden) hat sich das Profil wieder "geradegelaufen". "Das funktioniert seit 20 Jahren ganz prächtig!" Und sofern man keine schweren Zugarbeiten zu verrichten hat, warum nicht?

Fröhliche Grüße

Michael
 
M

michael p.

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Moin zusammen,
so, endlich sind ein paar (so um die 180) Fotos auf unserer Homepage hochgeladen.

Das Wetter war ja bombig, alles lief glatt (naja, bis auf den einen Keilriemen am Maisdrescher, der ab und zu absprang...).

Hier könnt ihr sehen, was ihr verpasst habt: Homepage Oldtimer Freunde Südkreis Nienburg/W. e.V.

Fröhliche Grüße

Michael
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Michael,

diese Veranstaltung war so ziemlich das Beste, was ich seit langem gesehen habe!

Dabei fehlte ihr doch alles, was in der sog. "Oldtimerszene" heute dazugehört :D:
- das Fahrerlager war überhaupt nicht zu erkennen.
- es gab keine Hüpfburg, keine Blaskapelle, keine fliegenden Händler mit Nippes
- nur ein einziger Proll-Traktor, wo doch heute 30-50% gefordert werden
- der Schwerpunkt war völlig falsch gesetzt: Es stand der Einsatz alter Landmaschinen im Vordergrund. Wer will denn so was sehen?

Sag's allen weiter: Ich danke Euch für diesen schönen Tag!

An Bilder hätte ich auch denken können; ich hole das jetzt nach. Gib mir Bescheid, wenn ich welche für Eure HP schicken soll.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Kopie von Warmsen_2011-11-12 004.jpg
    Kopie von Warmsen_2011-11-12 004.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 659
  • Kopie von Warmsen_2011-11-12 003.jpg
    Kopie von Warmsen_2011-11-12 003.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 670
  • Kopie von Warmsen_2011-11-12 009.jpg
    Kopie von Warmsen_2011-11-12 009.jpg
    2 MB · Aufrufe: 630
  • Kopie von Warmsen_2011-11-12 010.jpg
    Kopie von Warmsen_2011-11-12 010.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 634
  • Kopie von Warmsen_2011-11-12 006.jpg
    Kopie von Warmsen_2011-11-12 006.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 619
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
...und noch ein paar.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Kopie von Warmsen_2011-11-12 008.jpg
    Kopie von Warmsen_2011-11-12 008.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 622
  • Kopie von Warmsen_2011-11-12 011.jpg
    Kopie von Warmsen_2011-11-12 011.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 655
  • Kopie von Warmsen_2011-11-12 002.jpg
    Kopie von Warmsen_2011-11-12 002.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 650
K

Kuchi94

Guest
Wow, scheint ein schönes Treffen gewesen zu sein. Klasse Bilder auf der Hp und auch die von Michael sind gut.

Der Intrac 2003 schaut ja mal richtig geil aus.

Gruß
Florian
 
Thema: 2. Oldtimer Maisdreschen, 12. November

Ähnliche Themen

Oldtimer Traktor Treffen in 31606 Warmsen

3.Feuerwehroldie & 6.Treckertreffen Hutzfeld 2011

Oldtimer- und Schleppertreffen in Effelder

Oben