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<blockquote data-quote="514er Häns" data-source="post: 495834" data-attributes="member: 1571"><p>Hallo Wacki ,</p><p>ich finde es interessant so ein seltenes Stück wieder zum Leben zu erwecken . Vor allen Dingen vor dem Hintergrund , aus welcher Not er enstanden ist , und wieviel Gehirnschmalz sein Erbauer gebraucht hat , bis er haltbar funktionierte.</p><p>Bevor du dir Gedanken über passende Motorersatzteile machst , stell mal seinen Zustand fest . Du schreibst ,dass die Einspritzpumpe mal geht und mal nicht . Wenn eine Pumpe verschlissen oder fest ist , pumpt sie überhaupt nicht . Grundsätzliches : Hat der Motor noch Kompression ? Wenn ja , dann stelle mal die Kraftstoffversorgung sicher . 5 ltr Diesel in den Tank , neuer Filter rein und schauen , dass der Diesel bis zur Pumpe läuft . Einspritzleitung an der Düse lösen und mit einem 17 ner Maulschlüssel am Vorpumphebel unter der Einspritzpumpe pumpen , bis Kraftstoff aus der Leitung kommt . Leitung festziehen und weiterpumpen und merkst , dass du einen gewissen Druck brauchst , bis die Düse schnarrt . Wenn das alles so gelingen sollte , dürfte einem Startversuch nichts im Wege stehen . Versuche es mal und melde Dich. Viel Spaß.</p><p></p><p>Gruß</p><p>H.-A.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="514er Häns, post: 495834, member: 1571"] Hallo Wacki , ich finde es interessant so ein seltenes Stück wieder zum Leben zu erwecken . Vor allen Dingen vor dem Hintergrund , aus welcher Not er enstanden ist , und wieviel Gehirnschmalz sein Erbauer gebraucht hat , bis er haltbar funktionierte. Bevor du dir Gedanken über passende Motorersatzteile machst , stell mal seinen Zustand fest . Du schreibst ,dass die Einspritzpumpe mal geht und mal nicht . Wenn eine Pumpe verschlissen oder fest ist , pumpt sie überhaupt nicht . Grundsätzliches : Hat der Motor noch Kompression ? Wenn ja , dann stelle mal die Kraftstoffversorgung sicher . 5 ltr Diesel in den Tank , neuer Filter rein und schauen , dass der Diesel bis zur Pumpe läuft . Einspritzleitung an der Düse lösen und mit einem 17 ner Maulschlüssel am Vorpumphebel unter der Einspritzpumpe pumpen , bis Kraftstoff aus der Leitung kommt . Leitung festziehen und weiterpumpen und merkst , dass du einen gewissen Druck brauchst , bis die Düse schnarrt . Wenn das alles so gelingen sollte , dürfte einem Startversuch nichts im Wege stehen . Versuche es mal und melde Dich. Viel Spaß. Gruß H.-A. [/QUOTE]
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