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<blockquote data-quote="old_man`s_deutz" data-source="post: 545445" data-attributes="member: 24520"><p>Hallo Heinz-Dieter</p><p></p><p>Hatte auch mal das Mähwerk abgemacht, leider neigt der F1L dann sehr deutlich zum Anheben der Vorderräder beim anfahren, sehr unangenehm.</p><p>Habs dann direkt wieder dran geschraubt.</p><p>Will sagen: schmeiss das bloß nicht weg, hab noch nen 2.ten Messerbalken falls Du brauchst.</p><p></p><p>Hab zwar mal ne neue Kupplungsscheibe eingebaut, aber bzgl der o.a. Schraube kann ich Dir leider nicht helfen.</p><p></p><p>Dein eigentliches Problem kommt aber erst noch: Die Simmerringe der Steckachse werden leider undicht und verölen die Bremsbeläge.</p><p>Soweit ärgerlich aber noch nicht wirklich schwierig.</p><p></p><p>Zum Tausch der Simmerringe muss die Steckachse raus und siehe da, Lager und Dichtring sind mit einem Schrumpfring gesichert, den ich damals nur unter Zerstörung abbekommen habe.</p><p></p><p>Damals gabs diese Schrumpfringe noch beim LaMa, heutzutage wirds die wohl nicht mehr geben, d.h. Du müsstest die "heile" abbekommen.</p><p>Wenn man da großzügig mit dem Schweißbrenner drangeht gibts leicht ungute Veränderungen der inneren Materialstruktur der Steckachse.</p><p></p><p>Grüße</p><p>O.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="old_man`s_deutz, post: 545445, member: 24520"] Hallo Heinz-Dieter Hatte auch mal das Mähwerk abgemacht, leider neigt der F1L dann sehr deutlich zum Anheben der Vorderräder beim anfahren, sehr unangenehm. Habs dann direkt wieder dran geschraubt. Will sagen: schmeiss das bloß nicht weg, hab noch nen 2.ten Messerbalken falls Du brauchst. Hab zwar mal ne neue Kupplungsscheibe eingebaut, aber bzgl der o.a. Schraube kann ich Dir leider nicht helfen. Dein eigentliches Problem kommt aber erst noch: Die Simmerringe der Steckachse werden leider undicht und verölen die Bremsbeläge. Soweit ärgerlich aber noch nicht wirklich schwierig. Zum Tausch der Simmerringe muss die Steckachse raus und siehe da, Lager und Dichtring sind mit einem Schrumpfring gesichert, den ich damals nur unter Zerstörung abbekommen habe. Damals gabs diese Schrumpfringe noch beim LaMa, heutzutage wirds die wohl nicht mehr geben, d.h. Du müsstest die "heile" abbekommen. Wenn man da großzügig mit dem Schweißbrenner drangeht gibts leicht ungute Veränderungen der inneren Materialstruktur der Steckachse. Grüße O. [/QUOTE]
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