100 06 Zapfwelle

Diskutiere 100 06 Zapfwelle im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, habe einen 10006 im Visier...Hab aber festgestellt dass der Zapfwellenstummel "eiert" Lager scheint in Ordnung zu sein. eda ich den...
I

Intrac 2004 TGI

Beiträge
88
Likes
0
Hallo,
habe einen 10006 im Visier...Hab aber festgestellt dass der Zapfwellenstummel "eiert" Lager scheint in Ordnung zu sein.
eda ich den Schlepper eigendlich kaufen möchte, will ich noch noch nachhacken was das sein kann und (oder) das schlimm ist?
(die Welle ist bestimmt gehärtet, so gradbiegen wird nich gehen) was für folgekosten können entstehen?)

Na da bin ich mal gespannt, wäre schade um den Schlepper!!!

Vielen Dank mal im Vorraus und viele Grüße
Andreas
 
cool-michi

cool-michi

Beiträge
135
Likes
4
Hallo
Also wenn das Lager OK ist wird wohl die Welle verbogen sein doch das würde ich erst prüfen!
Wenn das Lager defekt wäre wird der WeDi auch defekt sein
und auch öl verlieren.
Natürlich unter der Vorraussetzung, dass noch welches drin ist?! ;)
Lager und Dichtring wäre nicht teuer vielleicht 60€

Die Welle hingegen ist wahrscheinlich nur interessant wenn man sie irgendwo aus einer Schlachtmaschine ausbauen kann. Ich denke das du die jetzige Welle nicht wieder zurückbiegen kannst! Ich kenne leider auch den Neupreis nicht aber man wird sich bestimmt hinsetzen müssen.... :(

Die Welle selbst ist aber sehr einfach zu wechseln:
Die 4 Schrauben los und herausziehen wenn ich mich richtig erinnnere!
ABER: natürlich ans Ablassen des Öles denken! - sonst wirds unangenehm :D

Mit freundlichem Gruß
Michael
 
D6006A

D6006A

Beiträge
980
Likes
398
Moin,
vorm rausziehen die Zapfwelle einschalten, damit die Schiebemuffe nicht runterfällt!
Gruß
Frank
 
Thema: 100 06 Zapfwelle
Oben