Hilfe für F2 612 mit Busatis Mähbalken

Diskutiere Hilfe für F2 612 mit Busatis Mähbalken im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moinsen aus Hamburg ! Durch Zufall bin ich den Besitz eines Deutz Schleppers F2 612 gekommen. Das Teil ist Bj 1958 und hat ein Busatis Mähwerk...
S

schiemaxx

Beiträge
1
Likes
0
Moinsen aus Hamburg !

Durch Zufall bin ich den Besitz eines Deutz Schleppers F2 612 gekommen.
Das Teil ist Bj 1958 und hat ein Busatis Mähwerk.

Und genau da liegt das Problem, weshalb ich Hilfe brauche.
Da ich nicht weiss, wie es original aussieht bräuchte ich Bilder bzw. Informationen oder eine E-Teile Handbuch, mit dessen/deren Hilfe ich den Aufbau des Mähantriebs erkennen kann. ?(
Es gibt da ein Holzstück, welches anscheinend als Sicherung bzw Sollbruchstelle dient und bei mir gebrochen ist.
D.h. von der Bruchstelle bis zum Mähbalken fehlen mir die Teile. :evil:

Gruß Schiemaxx
 

Anhänge

  • DSCF0005.jpg
    DSCF0005.jpg
    371,2 KB · Aufrufe: 1.684
  • DSCF0002.jpg
    DSCF0002.jpg
    370,4 KB · Aufrufe: 1.648
  • DSCF0008.jpg
    DSCF0008.jpg
    366 KB · Aufrufe: 1.039
  • DSCF0001.jpg
    DSCF0001.jpg
    347,4 KB · Aufrufe: 1.528
  • DSCF0003.jpg
    DSCF0003.jpg
    344,9 KB · Aufrufe: 1.216
_Tommy_

_Tommy_

Beiträge
324
Likes
1
Hallo Schiemaxx,

ich habe zwar ein S&S Mähwerk an meinem F2L514, aber dieses stück Holz was bei Dir gebrochen ist, dient dem Antrieb des Messeres, durch die exentrische Bewegung durch die Riemenscheibe wird durch das Holz das Messer hin und her geschoben.
Also brauchste ne neue Treibstange (Holz, ist glaub ich Eschenholz?)
Bilder oder Zeichnungen hab ich leider nur zu meinem, die werden dir nix nützen

mfg Tommy
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
So ist das: Da muß man aus Eschenholz eine neue Treibstange anfertigen lassen. Das ist etwas aus der Mode gekommen, aber altgediente LaMa-Schlosser beherrschen das noch im Schlaf. Vielleicht findest Du so einen, das wäre das Einfachste.

M.W. ist das einzige Kunststück dabei, aus den Bruchstücken die richtige Läne für die neue Stange zu ermitteln. Alles andere ist wahrhaftig kein Hexenwerk.

Gruß
Michael
 
F123L514

F123L514

Beiträge
446
Likes
36
Hallo, ich habe noch einige neue Kurbelstangen liegen. Wenn Du mir die Länge mitteilen kannst, kann ich mal suchen ob was Passendes dabei ist.

Grüße Con
 
J

Jürgen

Beiträge
200
Likes
1
Hallo,
mit dem Holz allein ist Dir nicht geholfen. Du benötigst noch das Teil, welches mit einer Einspannvorrichtung über einen Kugelkopf am Messer selbst befestigt wird. Diese Vorrichtung ist praktisch vorne am Holz befestigt.
Haben die beiden Messer übereinander gelegen und sind sie beide inder Führung beweglich, oder läßt sich nur das obere bewegen?
Ich habe leider nur Fotos eines Busatis Doppelmesserheckmähwerkes, das ist anders aufgebaut.
Wo bekoomt man denn einen solch schönen Schlepper? Ich suche auch noch ein ähnliches Modell.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
 
Thema: Hilfe für F2 612 mit Busatis Mähbalken
Oben