Mengele Kipper

Diskutiere Mengele Kipper im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Leute Zuerst dacht ich mein Bekannter wollte mich veralbern, als er behauptete daß ein z.B. 8t Einachskipper mit einer 40Km/h Ausführung...
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Leute

Zuerst dacht ich mein Bekannter wollte mich veralbern, als er behauptete daß ein z.B. 8t Einachskipper mit einer 40Km/h Ausführung nur 4 Tonnen Gesamtgewicht hat. Nun bin zufällig in Landtreff auf diese Liste von Mengele http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t=12718&sid= ( Seite 9 ) gestossen und er hatte tatsächlich recht.
Das ist doch ein Witz wenn ich bei einem 8T-Kipper mit 40Km/h Ausführung nicht einmal die halbe Nutzlast draufpacken darf wenn auch 40Km/h fahren möchte.

m.f.G.DX80
 
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
Ich glaub aber dadran werden sich nicht so viele halten.
Hier bei uns im Dorf fahren sie alle Anhänger mit nem 25er Schild hinten dran(nicht angemeldet) auch alle mit den Schleppern 40KMH.

Mfg sascha
 
AgrotronK90

AgrotronK90

Beiträge
441
Likes
0
Das macht doch jeder.... kenne keinen der das nicht macht.

Gruß
Matthias
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
da ist einiges falsch, man bekommt einen 8-Tonnenanhänger zugelassen auf 40km/h mit einer anderen Deichsel, die auf 40km/h zugelassen ist und er zwei gebremste Achsen hat. Des weiteren müssen die Achsen und Reifen auf 40km/h zugelassen sein, dann ist das kein Problem. Das Problem bei den ldw. Anhängern mit 25 km/h ist doch zu 99,9% die Pflege und Wartung, wer macht die Gummiklötze jedes Jahr neu und stellt die Bremsen nach? Wenn man bei einem 15 Jahre alten 8-Tonner die Bremstrommel runter nimmt sind doch meist die Backen auf den Ankerbolzen fest und aus dem Grunde die Beläge runter, war jedenfalls bei den fünfen die ich gemacht habe so.
Grüße
Frank
 
Thema: Mengele Kipper
Oben