D25. 2 Nutring wechseln, Vorbereitung

Diskutiere D25. 2 Nutring wechseln, Vorbereitung im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Liebe Forumsmitglieder, bei meinem Deutz D 25.2 EZ 1963, ausgestattet mit Regelhydraulik, sinkt die Ackerschiene bei Belastung ab. Vermutlich ist...
A

Andreas58

Beiträge
2
Likes
0
Liebe Forumsmitglieder,

bei meinem Deutz D 25.2 EZ 1963, ausgestattet mit Regelhydraulik, sinkt die Ackerschiene bei Belastung ab. Vermutlich ist der Nutring des Hubkolbens defekt, unterstützt wird die Annahme auch durch braune Kunststoffbrösel im Filter. Der Nutring soll also gewechselt werden. Soweit ich es überblicke benötige ich den Nutring, die Korkdichtung der Hydraulikölwanne evtl. noch eine Gummidichtschnur für den Zylinder und oder ein Gewindedichtmittel für die letzten drei Gewindegänge des Hubzylinders, sowie die Kupferringe für Zu- und Abgang der Pumpenrohre. Soweit mein Einlesestatus.
Da offenbar der Nutring von aussen nicht eindeutig identifizierbar ist, werde ich den, nach Ausbau und den vorgefundenen Maßen am Hubkolben, beim Hydraulikhändler kaufen.
Nun zu meinen Fragen. Wo kann ich die Korkdichtung für die Hydraulikölwanne erwerben? Meine Suche dazu war bisher erfolglos.
Habe ich notwendige Teile für die Reparaturmaßnahme vergessen?

Sicherlich kann man alle nachgefragten Infos in den Tiefen des Forums finden, mir ist es jedoch nicht gelungen, daher meine direkte Anfrage.

Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße aus dem Hessischen!

Andreas
 
Thema: D25. 2 Nutring wechseln, Vorbereitung
Oben