Agrotron 105 MK3

Diskutiere Agrotron 105 MK3 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus Leute! Bei meinen Agrotron 105MK3 leuchtet die Fehlermeldung Motorelektronik defekt auf. Schlepper läuft aber trotzdem. Er nimmt nur kein...
K

Kramerl

Beiträge
3
Likes
0
Servus Leute!
Bei meinen Agrotron 105MK3 leuchtet die Fehlermeldung Motorelektronik defekt auf. Schlepper läuft aber trotzdem. Er nimmt nur kein Handgas mehr an. Die Motorsteuerbox wurde vom Vorgänger schon mal getauscht. Wenn ich ich ein paar mal abstelle und wieder anmache funtioniert er wieder. Weis jemand einen Rat?
 
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Beiträge
192
Likes
38
Moin.

Soweit ich mich erinnern kann, benötigt das Motorsteuergerät mindestens ein Signal von 0,8 Volt am Eingang für das Handgassignal.

Wenn als dieses nicht geht, deutet es darauf hin, das da was nicht stimmt.

Der Regler vom Handgas hat 5V und Masse, und der Ausgang zwischen ca 0,8 und ca 4,5 Volt.

Ich würde da mal messen, ob da nicht ein Kabelbruch ist, und ob die bei ausgeschaltetem Motor und eingeschalteter Zündung die Spannung regeln und messen kannst.
 
K

Kramerl

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Danke für die Info. Werd ich mal messen. Gestern ist er den ganzen Tag ohne Probleme gelaufen
 
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Beiträge
192
Likes
38
Wenn es wieder gehäuft auftritt, kannst ja vor dem drehen des Schlüssels mal 1cm den Handgashebel nach vorne schieben, damit die Spannung etwas höher ist, falls denn eine Spannung anliegt in dem Moment.
 
K

Kramerl

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Danke für die Info! Momentan läuft er ohne Probleme. Hoff das bleibt so. Wenn ich den Fehler finde gib ich Bescheid
 
Thema: Agrotron 105 MK3

Ähnliche Themen

Fragen zu 120 mk3 <> vergleich mk2 105

Motorelektronik defekt Agrotron 106MK3

Startproblem Agrotron 120 MK3

Agrotron 105 startet nicht

Agrotron 120 MK3 springt nicht an

Oben