Einspritzdüse Loch / Stift

Diskutiere Einspritzdüse Loch / Stift im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hi Zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Frage zu meinem Deutz-Motor bzw. zu den Einspritzdüsen. Motor: Deutz bf4m2011...
air2586

air2586

Beiträge
5
Likes
0
Hi Zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Frage zu meinem Deutz-Motor bzw. zu den Einspritzdüsen.


Motor: Deutz bf4m2011
Einspritzdüsen: Bosch PFE1A80S3010 bzw. Deutz 417 9573

Der Motor läuft - meiner Meinung nach - in Ordnung, nur ist im Motorraum bei der ersten Einspritzdüse Diesel.
Ich konnte bei laufenden Motor erkennen, dass aus der Einspritzdüse aus einem Lock der Diesel austritt, ganz leicht herausspritzt.
=> Bei den anderen Einspritzdüsen ist dieses Loch durch eine Art "Pin" bzw. "Stift" verschlossen.

Was genau bewirkt bzw. macht dieser Stift ?
Bekommt man diesen "Stift" irgendwo ? oder brauche ich eine neue Einspritzdüse ?

Anbei ein Bild der Einspritzdüse (nicht Original, da man im Motorraum schwer fotografieren kann)


Vielen Dank & Liebe Grüße
Christoph
 

Anhänge

  • Download.png
    Download.png
    401 KB · Aufrufe: 123
karedergrosse

karedergrosse

Beiträge
13
Likes
0
Hallo,

Soweit ich weiß braucht man den "Stift" nur, um die Einspritzpumpe, bzw. den Förderbeginn einzustellen. Nach dem Einbau wird dieser normal entfernt.

Korrektur: Klar gehört da ein Verschluss"stopfen" rein, bei dem Wort Stift hab ich nur an den zum Einstellen gedacht. Sorry. Aber dann muss man mal auf die Suche nach dem abhanden gekommenen Stopfen suchen und gegebenenfalls wieder reinstecken. Kaputt ist da erstmal nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
air2586

air2586

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
hallo karedergrosse,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann bin ich ja froh, habe schon mit dem schlimmsten gerechnet.

Danke und Gruß
Christoph
 
Thema: Einspritzdüse Loch / Stift

Ähnliche Themen

D50.1S, F4l812, vier neue Laufbuchsen und Kolben - ein Zylinder zündet erst nach 1 Min. richtig

Oben