Auspuff Ruß ,wird vom Luftfilter angesaugt, zu schnell dicht !

Diskutiere Auspuff Ruß ,wird vom Luftfilter angesaugt, zu schnell dicht ! im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ,ich habe das Problem,das der Luftfilter meines 6807,sich vom Ruß dicht setzt ...
H

hermanndeutz

Beiträge
557
Likes
23
Hallo ,ich habe das Problem,das der Luftfilter meines 6807,sich vom Ruß dicht setzt ! Ohne viel im Staub zu arbeiten,darf ich alle 100Stunden den Luftfilter ,Vorfilter wechseln,der 6807,hat ja den Schalldämpfer mehr zur Front hin ,auf dem Krümmer,das ist denn immer mal beim anlassen, mehr Ruß dabei! Sowohl aus dem Loch ,im Krümmer,wohl für ablaufen von Wasser,als auch beim lose aufgesteckten Schalldämpfer. Außerdem hat der Luftfilter noch eine separaten Schlauch,direkt vorm Turbinenrad der Lufkühlung,ich weiß nicht wie ich das Problem löse. Mfg. Hermann Sch.
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Beiträge
606
Likes
648
Hallo hermanndeutz,

hat Dein Deutz die Luftansaugung über der Haube ?
Sammeln sich unter der Haube Abgase ?
Ist der Auspuffkrümmer am Motor nicht mehr dicht ?
Ich kann mir die Situation bei Dir nicht so recht vorstellen.
Bilder wären da hilfreich.

Gruß, Philipp
 
H

hermanndeutz

Threadstarter
Beiträge
557
Likes
23
Nun ,jetzt mit neuem Filter qualmt er nur kurz,beim anlassen,dann einwandfrei sauber,das war vorher schon hefig ,bis zum leistungsverlust,ja jetzt ist es zwar wieder gut. Aber ich sehe keinen undichten Krümmer beim anlassen,außer am über gestülpten Schalldämpferstutzen,der ja ohne Klemme schnell drauf gesetzt ist,und an der serienmäßigen Bohrung,zwecks Wasserablauf. Natürlich wird sich da unter der Haube was sammeln,zumal der Schalldämpfer ,und die Bohrung ,im Gegensatz zum 6806 eben weit vorne ist,trotz interner Trennwand zum Luftfilter. Man könnte eine 2te Person den Schlepper starten lassen,und ich schaue mal wo da überall sonst noch rußige Abgase rausdampfen. Mfg.Hermann Sch.
 
H

hermanndeutz

Threadstarter
Beiträge
557
Likes
23
Sorry,nein der Schlepper hat die Luftansaugung unter der Haube!
 
Schweizer Deutzfan

Schweizer Deutzfan

Beiträge
52
Likes
13
Hast du das Ventilspiel schon geprüft? Wenn die Ventile nicht ganz schliessen kann Abgas in den Luftfilter gedrückt werden.
Gruss Thomas
 
H

hermanndeutz

Threadstarter
Beiträge
557
Likes
23
Schließ ich aus,Sicherheitspatrone sauber! Wurden vor 4Jahren ,nach einer Zylinderkopf überholung vom Fachmann eingestellt,seitdem gerde mal 400Bstd. gefahren ! Mfg. H.Sch.
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Nimm mal eine Sprühflasche mit Wasser und Spüli gemischt und sprühe mal alles rundherum ein, Krümmer, Ansaugung usw. Dann Motor starten und gucken wo es blubbert, bzw. wo sich Schaum bildet. Da ist dann die undichte Stelle.

MfG Werner
 
Thema: Auspuff Ruß ,wird vom Luftfilter angesaugt, zu schnell dicht !
Oben