Unterlenkerkugel mit 26mm Durchmesser

Diskutiere Unterlenkerkugel mit 26mm Durchmesser im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir vor einigen Wochen meinen ersten Traktor gekauft. Ein Deutz D 30 von 1961. Nun habe ich eine Frage...
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.471
Likes
1.094
Buchstabendreher sind mein Hobby ;)
 
Z

Ziegenmatze

Threadstarter
Beiträge
47
Likes
12
den Vorgänger hat ich jetzt auch mal angeschrieben, der sagt es war sein Vorgänger
 
Z

Ziegenmatze

Threadstarter
Beiträge
47
Likes
12
Moin,
ich wollte Euch noch ein kurzes Update geben, hier wird s immer kurioser :) an dem Kegelspalter den ich von einem Freund ausleihen kann sind unten 22,5 mm Bolzen angeschweißt....
Das heißt für mich ich werde die Idee mit den Distanzhülsen aufgreifen und mir passende bauen.
Wenn ich dann irgendwann mal mit allen unterschiedlichen Geräten meine Erfahrungen gemacht habe, kann ich mir eine endgültige Lösung überlegen, ( Traktorseitig Kat 1 und geräteseitig Kat 2 anschweißen...)
Danke nochmal für Eure Anregungen und ein schönes Wochenende.
Matze
 
Z

Ziegenmatze

Threadstarter
Beiträge
47
Likes
12
Hi Mark,

meinst Du das Kat 2 geräteseitig nicht passt ?
Da der Kegelspalter aber 22,5 mm Bolzen hat, passen Kat 1 Augen ( 22 mm ) hier ja auch nicht.
Daher wollte ich auf die größeren Kugeln gehen und bei Bedarf Reduzierhülsen nutzen,
Die Ackerschiene hat Bolzen für Kat 1 und 2, die Ballengabel hat Kat 1 ( nutze ich dann mit Reduzierhülse Kat 2 auf 1 )
und für den Kegelspalter mit 22,5mm Bolzen mach ich mir passende Reduzierhülsen. soweit der Plan.....

Gruß Matze
 
Z

Ziegenmatze

Threadstarter
Beiträge
47
Likes
12
Ach so, dann hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Mit "traktorseitig" meinte ich die Befestigung des Unterlenkers am Traktor. Da habe ich Kat 1.

und mit "geräteseitig" meinte ich die Befestigung des Unterlenkers am Gerät. Da wollte ich Kat 2 nutzen ( Augen 29 mm, mit den verschiedenen Reduzierhülsen )

Gruß Matze
 
W

Werder014

Beiträge
653
Likes
324
Moin,
es gibt auch Anschweißaugen für Kat 1 und Kat 2.
Ich habe sie z.B. bei Guaitasrl.it gefunden.
Solche (Hersteller unbekannt) Unterlenkeraugen wurden von irgendeinem Vorbesitzer an unserem Güldner nachgerüstet. Wenn man ein paar mal mit Kat1 und ein paar mit Kat 2 arbeitet sind die ganz praktisch. Die restlichen Maße der Dreipunktkupplung sind natürlich weiterhin nur Kat 1 oder Kat 2.

Grüße
Henrik
 
Blumenmann

Blumenmann

Beiträge
120
Likes
34
Jau. Die Dinger sind an meinem 4506 auch angeschweißt. Müssen sich bei mir aber noch bewähren... :D
 
Thema: Unterlenkerkugel mit 26mm Durchmesser

Ähnliche Themen

Intrac 2003A – Frontkraftheber – Seitenführung unbefriedigend

Oben