Agroplus 70 / Hürlimann XA SLH-PowerShift-Triebwerk, Typ: SLH 45/45

Diskutiere Agroplus 70 / Hürlimann XA SLH-PowerShift-Triebwerk, Typ: SLH 45/45 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Abend Ich habe heute bei meinem Hürlimann XA 657 (9700h) einen grossen Service gemacht. Ich habe alle Räder abgenommen um zu eine kleine...
calida1

calida1

Beiträge
7
Likes
0
Guten Abend
Ich habe heute bei meinem Hürlimann XA 657 (9700h) einen grossen Service gemacht.
Ich habe alle Räder abgenommen um zu eine kleine schwitzende Stelle zu finden.
Nachdem ich den 1000er Service gemacht habe, habe ich Ihn aufgebockt gestartet und im 1.Gang drehen lassen. (Immer noch ohne Räder)
Ich habe einmal alle Gänge durchgeschaltet. Beim 5 Gang in der grössten Lastschaltstufe musse er ordentlich knurren(Motor wurde im Standgas fast abgewürgt). Ist das normal dass das Getriebe einen solchen Wiederstand hat, ohne eine Last von aussen? Als das Oel warm war, war es etwas besser, aber meines erachtens immer noch viel zuviel Wiederstand.

Ich habe das Oel am oberen Rand des Schauglases aufgefüllt. (26l Utto 80 Oel)

Würde mich interessieren was die Experten dazu sagen?

Einen schönen Abend und Gruss
 
P

Peter Hof

Beiträge
5
Likes
1
Hallo,
die Ursache für den hohen Widerstand sind die nassen Scheibenbremsen in der Vorder-als
auch in der Hinterachse und die Lamellenkupplungen für die Lastschaltung, und evt.
lastschaltbare Wendeschaltung.
Je kälter das Öl ist umso größer der Widerstand
 
Thema: Agroplus 70 / Hürlimann XA SLH-PowerShift-Triebwerk, Typ: SLH 45/45
Oben