Agrosky Egnos

Diskutiere Agrosky Egnos im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute. Haben hier Leute Ahnung von Agrosky Lenksystemen? Ich habe folgende Situation: Wir haben im Januar einen 7250 TTV Warrior bekommen...
agrotronk110pl

agrotronk110pl

Beiträge
148
Likes
12
Hallo Leute.
Haben hier Leute Ahnung von Agrosky Lenksystemen?

Ich habe folgende Situation:
Wir haben im Januar einen 7250 TTV Warrior bekommen. Der Schlepper war eine Vorführmaschine aus dem Jahr 2018. Er ist Agrosky ready ausgestattet, alles was fehlt ist die Antenne und die Freischaltung der Software. Unser Händler sagte uns, dass eine RTK Antenne inklusive Freischaltung der Software für den Schlepper etwa 12.000 Euro kostet. Die Egnos Variante zwischen 4.000 und 5.000 Euro.
Die Genauigkeit von Egnos wäre für uns absolut ausreichend. Allerdings meinte der Verkäufer, Egnos bräuchte eine gewisse Geschwindigkeit (er meinte was von 6 km/h) damit es funktioniert. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten müsste man auf RTK gehen. Kann mir jemand sagen ob da was dran ist? Andere Stimmen sagen nämlich, dass das kein Problem wäre, sofern der Schlepper einen Lenkwinkelsensor hat.

Der Schlepper läuft viel vorm Güllefass mit Schleppschlauch bzw. in Zukunft Schleppschuh und vor einer Tiefspatenmaschine. In beiden Fällen werden oft (bei der Spatenmaschine immer) geringere Geschwindigkeiten gefahren.

Hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen.

MfG. Johannes
 
Thema: Agrosky Egnos
Oben