Corona und die Folgen für uns

Diskutiere Corona und die Folgen für uns im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Hallo zusammen , ich starte Mal dieses Thema und hoffe bin im richtigen Bereich . Falscher Bereich bitte entsprechend verschieben . Corona und...
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Corona hat die Missstände in unserem Land aufgedeckt.

Wer hätte gedacht das es in Deutschland legal ist, Arbeiterinnen und Arbeiter bis zu 14 Stunden am Tag für weniger als Mindestlohn malochen zu lassen? Aber Herr Heil hat ja nun felsenfest versprochen, dass Leih- und Werkverträge in der Fleischindustrie ab 2021 der Vergangenheit angehören sollen...mit diversen Ausnahmen natürlich. Wie sich diese Ausnahmen dann definieren kann man vermutlich wieder in einer Folge von "Günther Wallraff, Reporter decken auf" auf dem Bildschirm sehen.

Gleichzeitig werden wieder Milliarden Subventionen mit der Gießkanne verteilt, ohne Sinn und Verstand.
Und Diejenigen die sie erhalten heulen immer noch. Es könnten noch einige Milliarden mehr sein.

Das viele Geld wäre für Pflegepersonal besser investiert. Dann brauchen Sie bei der nächsten "Seuche" auch nicht jammern, sie hätten zuwenig Personal.

Versicherungen? Nur das was unbedingt notwendig ist. Kam doch erst vor einigen Tagen in einem Fernsehbericht: Da hat eine Hotelkette vor über 20 Jahren schon eine Betriebsausfallversicherung abgeschlossen und regelmässig eingezahlt und das nicht zu knapp. Wenn also die Einnahmen unverschuldet so dermaßen in die Knie gehen, z.B. aufgrund einer "Seuche" oder durch andere Naturkatastrophen , dann springt diese Versicherung ein und zahlt den entsprechenden monatlichen Ausgleich. Die Liste die in dem Versicherungsvertrag aufgelistet ist ging über mehrere Seiten und nennt alles Erdenkliche, was eintreten könnte. Die Hotelkette meldete nun einen Versicherungsfall: Corona- Krise. Nach wenigen Tagen kam aber ein abschlägiger Bescheid, die Versicherung werde in diesem Fall nicht zahlen, weil das Corona- Virus nicht in der Auflistung steht! Noch im selben Bescheid stand drin, dem Versicherungsnehmer stünde frei eine Klage zu erheben. Das finde ich schon frech. Die Hotelkette hat dann Klage erhoben und es kam ein Schreiben von der Versicherung, man wäre bereit 15 tausend Euro zu zahlen.... das reicht der Hotelkette für ungefähr 15 Tage...
Schönen Dank auch!

Aber im Sommer war das doch herrlich. Strahlend blauer Himmel ohne Kondensstreifen. So soll´s sein.
In Venedig war das Wasser so klar, dass man die Fische sehen konnte. Klasse.

MfG Werner
 
geessen

geessen

Beiträge
832
Likes
558
Hallo,
ja, das ist schon eine Interessante (für viele eine ungemütliche und für manche eine gefährliche) Zeit gerade. Und es stimmt, es kommen so manche Missstände zum Vorschein.
Wenn ich mir dann die ganzen "alle anderen sind Arschlöcher und machen alles falsch, ich weiß alles besser" - Kommentare so lese denke ich mir, kennen diese Leute denn wirklich alle Zusammenhänge so genau, bzw warum sollte gerade die Beachtung Ihrer Interessen Vorrang haben vor allen anderen ? Es ist sicherlich nicht alles perfekt, wie seitens der Regierung auf bestimmte Probleme reagiert wird, aber angesichts der vielschichtigen Forderungen und Anforderungen kann ja jede Enscheidung nur ein Kompromis sein.

Wenn ich mir die ganzen Hass - und Hetzkommentare der Coronaleugner und "Querdenker"(sind wohl eher "Dummdenker") anschauen kommen mir schon mal Zweifel an unserem Bildungssystem. Das ist ja peinlich was die so von sich geben z.B. beschwerden sich daß es keine Meinungsfreiheit gibt, üben dieselbige aber aus indem sie dies öffentlich kund tun und dafür nicht eingesperrt werden, die sollen dies doch mal in Belarus, China, Nordkorea usw versuchen, da sind Meinungsfreiheit und Menschenrechte noch wichtige Themen.
-leugnen daß es diesen Virus überhaupt gibt, obwohl schon tausende nachweislich daran gestorben sind,
-beschimpfen Bill Gates und Angela Merkl und viele Weitere weil sie behaupten diese hätten den Virus erfunden - denken diese Leute denn wirklich es ist möglich so eine Lüge weltweit zu verbreiten und über 95% der Wissenschaftler und Politiker (den hochintelligenten Mister Trump klammern wir hier mal aus) würden es nicht merken wenn ein FAKE wäre, bzw würden dies "Verschwörung" mittragen ?
-oder jammern herum weil sie kurzzeitig eine Maske zum Schutz des Gegenübers tragen müßen. In Operationsäälen tragen alle fast den ganzen Tag eine Maske und müßen dabei noch 100 % sicher und sauber zum Wohle der Patienten arbeiten. Da wird schon sehr viel gejammert. Unsere Großtante mit 96 Jahren hat den Krieg und die Nachkriegszeit mitgemacht, die fasst sich an den Kopf und sagt: spinnen die ?
-oder vergleichen Ihre "Sorgen" mit den Todesängsten von NS-Opfer im 3. Reich.

da mach ich mir richtig Sorgen, ist es denn wirklich so daß wir soviele "dumme" Menschen hier haben ?

Gruaß
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Eben, wer sich über widersprüchliche Handlungen, Missverständnisse, Alleingänge und Abstimmungsschwierigkeiten beschwert, sollte sich mal beim eigenen Arbeitgeber umsehen. Mir ist noch kein Unternehmen mit mehr als 20 Mitarbeitern begegnet, bei dem nicht all dies immer mal deutlich hervortritt und man sich die Haare raufen könnte.
Wer kann dann ernsthaft erwarten, dass sowas auf Ebene der Kommunen, Landkreise, Regierungsbezirke oder gar landes- wie bundesweit in der Verwaltung bei oftmals viel mehr beteiligten Persionen und Institutionen besser laufen soll oder auch nur kann? Wenn es schon die ach so gerühmte und effiziente Privatwirtschaft nicht besser hin kriegt...
 
Thema: Corona und die Folgen für uns
Oben